leider ist mein Coco vorgestern eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Somit sitzt Rubio nun alleine in seinem Gehege.
Ich habe nochmal nachgedacht und möchte die Deguhaltung nicht aufgeben, dafür liebe ich diese kleinen Wesen einfach zu sehr! Ich werde jetzt am Wochenende mal schauen, dass ich den Stall nochmal etwas ausbessere, erweitere, das Trenngitter erneuere und würde dann nochmal schauen, ob hier in der Umgebung (in und um Köln) vielleicht ein paar Fellnasen (1-3 Tiere / ca. 3-6 Jahre / m) ein zu Hause suchen.
Da ich in ca. 6 Wochen im Urlaub bin, bin ich mir nur nicht ganz sicher, ob ich vorher schon Degus aufnehmen könnte (sofern ich überhaupt welche finde) oder lieber den Urlaub abwarte. Eine VG braucht schließlich seine Zeit und da möchte ich nicht unbedingt zwischendrin ggf. weg sein. Andererseits sitzt dann Rubio so lange alleine in seinem zu Hause. Was meint ihr? Was würdet ihr tun? Jetzt schon suchen?
Zusätzlich bin ich mir mit dem Trenngitter noch unsicher. Ich habe zwar schon eine erfolgreiche VG hinter mir aber die war nicht so optimal (rückblickend). Diesmal möchte ich es etwas besser machen. Ich habe zwei Holzgehege mit Glas-Schiebetüren (sozusagen 2 Holzkisten, je 120x50x50 cm) aufeinandergestellt und weiß nicht wie ich das fair trennen könnte. Ohne das eine Seite nur 60x50 cm hat und die andere Seite 120x50 + 60x50 cm). Ich kann gerade kein Foto einstellen aber schaue später mal, dass ich das nachhole. Vielleicht hat hier auch jemand Vorschläge/Ideen?
Vielen Dank für eure Hilfe