Deguhalter aus dem Sauerland gesucht

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Antworten
Benutzeravatar
VeRena
Beiträge: 60
Registriert: 19. Apr 2024, 22:52
Postleitzahl: 57368
Land: Deutschland

Deguhalter aus dem Sauerland gesucht

Hallo ihr lieben Deguhalter,

wo sind denn diejenigen unter euch, die wie ich aus dem Sauerland kommen?

Ich habe schon vor Monaten in den lokalen Facebookgruppen der Kreise und Gemeinden hier nach Deguhaltern gesucht, mit denen man sich mal austauschen kann.
Ebenso habe ich mich in Tiersittinggruppen angemeldet und nach anderen Deguhaltern gesucht.

Leider komplett ohne Erfolg. Ich habe nicht eine einzige Antwort bekommen.

Aber es kann doch nicht sein, dass ich im gesamten Sauerland die einzige Deguhalterin bin?

Wo seid ihr?

Ich brauche dringend Austausch, Hilfe und Begleitung bei meiner laufenden Vergesellschaftung. Jemanden, der zu mir nach Hause kommt und mich unterstützt, wenn ich den nächsten Versuch der Zusammenführung starte. Alleine kann ich das nicht noch einmal machen.

Bitte meldet euch bei mir.

Liebe Grüße

Verena
Benutzeravatar
Elüne
Beiträge: 260
Registriert: 26. Jun 2023, 21:18
Postleitzahl: 59581
Land: Deutschland

Re: Deguhalter aus dem Sauerland gesucht

Hallo liebe Verena,
Hier schreibt die 2. Exotin aus dem Sauerland. Scheinbar sind Degus in unserer Gegend wirklich nicht so häufig.
Ich muss dich aber enttäuschen - zu mehr als Händchen halten fehlt mir leider bei dem Thema Vergesellschaftung die Erfahrung.
Ich habe mir damals telefonisch Unterstützung von der Deguhilfe geholt - vielleicht wäre das auch für dich eine Idee?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du eine Lösung findest!

Liebe Grüße,
Elisabeth :)
Benutzeravatar
VeRena
Beiträge: 60
Registriert: 19. Apr 2024, 22:52
Postleitzahl: 57368
Land: Deutschland

Re: Deguhalter aus dem Sauerland gesucht

Hallo Elisabeth,

*winkend* Ich habe gerade geschaut, wo du wohnst. Leider auch immer noch eine Autostunde von mir entfernt. Das Sauerland ist ja auch groß. Aber trotzdem schön, mal eine weitere "Exotin" kennenzulernen. :)

Deguhalter zum Telefonieren sind hier auch nicht das Problem. Ich habe halt einfach furchtbare Angst vor dem nächsten Versuch des Zusammensetzens. :( Allerdings wird das sowieso noch eine Weile dauern. Mal sehen, eventuell findet sich ja bis dahin noch jemand.

Liebe Grüße

Verena
Benutzeravatar
Elüne
Beiträge: 260
Registriert: 26. Jun 2023, 21:18
Postleitzahl: 59581
Land: Deutschland

Re: Deguhalter aus dem Sauerland gesucht

Hallo Verena,
Ich habe gerade mal geschaut, wo du wohnst - es ist wirklich ein ganzes Stück weg. Irgendwo zwischen uns wird sich doch bestimmt noch ein Deguhalter finden!
Ich hatte gestern noch einen Gedanken, vielleicht hattest du den aber auch schon selber: werden bei deinem Tierarzt noch andere Degus behandelt? Vielleicht meldet sich ein erfahrener Deguhalter, wenn du im Wartezimmer einen Aushang machst?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du jemanden findest!

Liebe Grüße,
Elisabeth
Antworten