Ein Experiment: Winterfutter aus dem Gewächshaus
- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85098
- Land: Deutschland
Re: Ein Experiment: Winterfutter aus dem Gewächshaus
ich habe heute keine Fotos mitgebracht, aber in allen Töpfen sind die Pflanzen um ein ganz Mini-Bisschen gewachsen.
Lediglich der Löwenzahn hat so gar keine Lust
Lediglich der Löwenzahn hat so gar keine Lust
Anna
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Hallo,
ich habe den Beitrag gerade erst gesehen.
Welche Kaninchengarten-Mischung hast du angepflanzt? Ist daraus etwas geworden?
Ich kann von meinem Balkon und aus der Umgebung zwar so einiges an Wildfutterpflanzen ernten, würde aber gerne eine eigene Gräsermischung anbauen.
Weitere Erfahrungen sind gerne willkommen
ich habe den Beitrag gerade erst gesehen.
Welche Kaninchengarten-Mischung hast du angepflanzt? Ist daraus etwas geworden?
Ich kann von meinem Balkon und aus der Umgebung zwar so einiges an Wildfutterpflanzen ernten, würde aber gerne eine eigene Gräsermischung anbauen.
Weitere Erfahrungen sind gerne willkommen
- Maravilla
- Postleitzahl: 12683
- Land: Deutschland
Keine Ahnung, wie sich dein Experiment weiterentwickelt hat. Aber eventuell sind Wurzelgemüse wie Möhren und Pastinake, die jetzt schon ausgesät werden, eine Option. Es kommt dir ja nicht auf die Früchte, sondern mehr auf das Grün an. Pastinake braucht für seine Entwicklung scheinbar ziemlich lange, zumindest bei uns im Hochbeet hat es lange gedauert. Beide können im Freiland auch im Winter geerntet werden, das Möhrengrün sah bei uns da noch ganz manierlich aus. Mit Pastinake im Winter fehlt mir bisher die Erfahrung, wir haben sie jetzt zum ersten Mal.
Insgesamt würde ich sagen, dass es für die Aussaat vermutlich viel zu spät war. Zum Keimen brauchen die Pflanzen in der Regel ja bestimmte Temperaturen. Also lieber früher anfangen und die doch etwas höheren Temperaturen und längeren Tage mitnehmen.
Insgesamt würde ich sagen, dass es für die Aussaat vermutlich viel zu spät war. Zum Keimen brauchen die Pflanzen in der Regel ja bestimmte Temperaturen. Also lieber früher anfangen und die doch etwas höheren Temperaturen und längeren Tage mitnehmen.
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"