Ist die Vergesellschaftung entgültig gescheitert?

Rund um die Vergesellschaftung von Degus
Forumsregeln
Detaillierte Informationen zu Vergesellschaftungen findet ihr in unserem Infoblatt zur Vergesellschaftung und dem Infoblatt zur Vergesellschaftung von älteren Degus.
Porthos
Postleitzahl: 58452
Land: Deutschland

Re: Ist die Vergesellschaftung entgültig gescheitert?

Hallo,

erstmal danke für die Rückmeldung.

Seitdem wir das erste Mal trennen mussten, waren die beiden nicht mehr gemeinsam im Auslauf. Die Tage bevor wir trennen mussten, als es schon etwas angespannt war jedoch schon. Da hat sich schon vermehrt Revierverhalten breit gemacht, was sich dann wohl leider auf den Käfig ausgeweitet hat.

Oh ich meinte natürlich nicht Nori-Schote :sweat_smile: ich meinte Dari-Kolben, die kommen bei den beiden immer sehr gut an aber gibt es natürlich nicht so oft.

Das mit dem Schraubglas haben wir direkt ausprobiert, wird aber noch misstraut. Sonst haben wir noch Wärmekissen die mit Saamen gefüllt sind die werden aber komplett ignoriert leider.

Wir werden dann nach diesen Empfehlungen weiter machen und melden uns dann hoffentlich in ein paar Wochen mit besseren Nachrichten.

Unsere Idee war ansonsten vielleicht einzeln mit denen in den Badewannen-Auslauf zu gehen, weil sie das noch garnicht kennen aber dann lassen wir das mit dem Auslauf erstmal noch.

Leider fliegen wir in einem Monat für 3 Wochen zu einer Hochzeit in Afrika und meine Schwester muss sich dann um die kleinen solange kümmern. Ich hoffe sehr, dass wir die beiden dann zumindest wieder soweit haben, dass sie sich am Gitter Gesellschaft leisten können. =(
Antworten