Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
bis heute abend dachten wir, wir hätten mit Porthos, Ronja und Valentina ein Dream-Team, aber vor einer Stunde hat es leider völlig unerwartet gekracht. Valentina hat eine Bisswunde in Halsnähe. Aktuell sitzt sie erst einmal alleine oben im Käfig, um sich zu erholen. Sie wirkt etwas erschöpft, Leckerlis mag sie im Moment keine. Sie hat sich in ein Häuschen zurückgezogen. Porthos und Ronja haben nun die untere Hälfte. Das Sandbad haben wir rausgenommen. Im Moment herrscht so Ruhe. Die beiden verstehen nur nicht, dass sie nicht mehr nach oben dürfen.
Möglicherweise hat sich das Ganze in den letzten Tagen angedeutet. Ronja versuchte ständig, bei Valentina aufzureiten, aber auch bei Porthos. Beide sind davon gelaufen. Zwischen Ronja und Valentina gab es viel Gequäke, ab und an auch Gezwitschere. Porthos hat auch versucht, bei Valentina aufzureiten. Auf der anderen Seite, heute am früheren Abend haben Ronja und Valentina noch miteinander gekuschelt. Ronja wollte wohl die Cheffrage neu ausdiskutieren.
Wir vermuten, dass nun Ronja die Beißerin war, haben sie aber nicht dabei erwischt. Wir haben aber auch Porthos in einer Kabbellei mit Valentina gesehen. Morgen in der Früh werden wir uns Valentina genauer anschauen und, wenn notwendig, mit ihr zum Tierarzt fahren.
Die Frage ist, wie wir weiter vorgehen sollen. Einerseits könnten wir noch mal versuchen, alle drei wieder zusammen zu lassen - vorausgesetzt, Valentina ist wieder fit und muss nicht zum TA. Oder anderenfalls, je nach ihren Wunden unseren zweiten Käfig reaktivieren und dann Valentina ans Gitter setzen wie bei einer Neu-VG. Gefühlt bin ich fast bei letzterem, auch damit die Wunden gut verheilen.
Bin im Moment etwas schockiert, wie aus heiterem Himmel es zu solchen Aggressionen kommt.
Ciao, Frank
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Ronja und Porthos Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)
oh mann, das tut mir leid. Das war so ein Dreamteam!
Wenn du glaubst, dass Ronja die Beißerin ist, sollte man allgemein die Aggressorin abtrennen und die Gebissene bei ihrem Gefährten zum trösten lassen. Glaubst du, dass auch Porthos Valentina gebissen hat?
Ich hoffe, dass du das Trio bald wieder beruhigt hast.
LG
Mona
Das Leben des Frauchens durchwirbelnd : Muffin, Streusel, Gucci und Nougat : Keksie und Toffee