Chewie und das Schweinderl: eine ziemlich komisch Geschichte

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Bacardi-paula
Postleitzahl: 84518
Land: Deutschland

Re: Chewie und das Schweinderl: eine ziemlich komisch Geschichte

Ich übe mich auch in Geduld 😬
Wenn Du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst verwirre sie mit Schwachsinn 🧐🫶
Octodon
Postleitzahl: 6

Teil 6: Don't try this at home

So recht will mich die Muse auch heute nicht küssen, was das kurzweilige und humorvolle Verfassen des neuen ChewundSchweinderl-Berichts betrifft. Aber schaun wir mal, was sich so seinen Weg aus der Tastatur bahnen will...

.....tatsächlich mußte ich für diesen Part auch schon meinen Whatsapp-Chatverlauf mit der Vorbesitzerin durchforsten, weil ich gar nicht mehr so genau weiß, wie es damals (=vor noch nichtmal 2 Monaten (!)) ablief..... :seh_nix:

Chew zog an einem Freitag ein, und übers Wochenende zeigte sie sich selten und wenn, dann recht ängstlich. Die Vorbesitzerin zeigte sich besorgt: "So kennen wir sie gar nicht...." - aber es war letztlich nur ein weiterer Chew-Special-Effect ;) Der Rückzug vor dem Sturm quasi.

Plötzlich ging alles Schlag auf Schlag: Es muß der Montag oder Dienstag Morgen nach ihrer Ankunft gewesen sein, da stand eine völlig veränderte Chew an der Scheibe stramm und forderte energisch ihr Frühstück. Kehrtwende um 180° über Nacht. Was ist denn da passiert?

..... und dann gab es für sie kein Halten mehr: sie wollte raus, sich bewegen, denn das Terra-Abteil war für ihre bisherigen Verhältnisse doch schon recht beengt. Zumal sie bisher auch ein Laufrad hatte. Aber meinen 17" Tic Tac - Wheel Klopper kriegte ich beim besten Willen nicht mehr mit in ihr Abteil hinein.

Also was tun?, sprach Zeus.

Ich ließ sie dann den einen Tag im Flur laufen, was zu dem Zeitpunkt noch Cocos Freilauf-Areal war (mittlerweile lasse ich beide Gruppen im Zimmer laufen - abwechselnd natürlich). Ich wollte schauen, wie sie sich handlen ließ, wie sicher sie sich fühlte usw. Das war alles einwandfrei. Sie ließ sich gut auf die Hand nehmen, war zutraulich und wirkte sehr neugierig und gechillt.

Am nächsten Tag setzte ich sie dann zum völlig perplexen Schweinchen in den Freilauf :lol: Bauchgefühl zeigte grünes Licht und sollte auch Recht behalten.

Chew explodierte fast vor Freude - ratter, knatter, oink! - während sich das Schweinderl mit hochgezogener Augenbraue in bester Mr Spock Manier am liebsten einen Strohhalm zum Distanzhalten genommen hätte. "Eh, Moment mal, wer bist du denn jetzt? Was machst du in meinem Freilauf?! Sei mal nicht so anhänglich hier, ich muß erstmal gucken wer du...a aaaaaaahhhhh! Es krault mich! Ah! Ich muß weg!!" :lol: :lol:

Fortsetzung folgt....
"Es irrt der Mensch, solange er strebt" (Johann Wolfgang von Goethe, Faust)
Elfe
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Danke! Du schreibst einfach zu herrlich.

Aber das scheinen diese Schweinderl gemeinsam zu haben - DEN Blick kenne ich von meiner Gucci, als ich Nougat zu ihr setzte. Dieses Hilfehilfe, da ist was an meinem HINTERN! Und es kuschelt! Der Blick ist einfach un-be-zahl-bar!
Das Leben des Frauchens durchwirbelnd *wuschel* : Muffin, Streusel, Gucci und Nougat
:regenbogen: : Keksie und Toffee
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Wunderbar geschrieben, ich kann es mir richtig bildhaft vorstellen :lol:
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Frank
Postleitzahl: 83026

Einfach herrlich geschrieben - ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht ...
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Ronja und Porthos
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)
Antworten