Ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung.
Lilli, unser Sorgendegu, hat seit dem Einzug der Degus bei uns vor 10 Monaten, kontinuierlich abgenommen.
Ich war mit ihr paarmal bei Dorte, unserer Tierärztin, die aber anfangs nichts feststellen konnte. Letzte Woche wurden Lillis Frontzähne abgeschliffen, sie bekam Schmerzmittel, ich habe sie zugefüttert. Sie nahm trotzdem weiterhin ab.
Ich habe gerade nochmal mit der Praxis telefoniert. Dorte sagt, sie kann leider nichts mehr tun. Selbst wenn es Probleme mit den Backenzähnen oder Kiefer gäbe, hätte sie weder Equipment noch Erfahrung für eine Behandlung.
Alternativen Tierarzt gibt es nicht. Alle anderen Tierärzte im Umkreis von ~200km verweisen auf Dorte.
Gestern wog Lilli nur noch die Hälfte von ihrem einst staatlichen Gewicht von 280g und ist nur noch Haut und Knochen.
Ich habe jetzt für heute einen Termin beim Tierarzt ausgemacht um sie einzuschläfern. Ich mag sie einfach nicht langsam verhungern lassen.
Aber habt ihr noch eine gute Idee?
Ich hol jetzt auf jeden Fall erstmal wieder das Schmerzmittel und den Brei raus und geb ihr von beidem.