Aus ungeklärten Gründen hatte sie vor einem Monat viel Gewicht verloren (240 auf 175) und Probleme mit der Motorik der Hinterbeine. Nur darum konnte ich sie ohne Probs einfangen zum Wiegen, sie ist supersuperscheu. Beim TA wurden kleine Zahnspitzen festgestellt und erstmal Päppeln, Metacam und Baytril verordnet. Sie hat dann schnell bis auf 210 wieder zugenommen und schlabberte trotz Scheuheit immer gierig mind. 5 ml Brei pro Fütterung.
Vor 5 Tagen waren die Hinterbeine plötzlich lahm. In Absprache mit TA habe ich weiter Metacam (0,1), Traumeel (1/8 Tabl.) und Rodicare Vita B gegeben (0,2).
Gestern zum ersten Mal Dictus compositum ad us vet (0,12) in den grünen Brei 50% Karottenbrei getan. Vielleicht war das ein Fehler, denn heute morgen hatte sie krassen Durchfall und das Fell war aufgeplustert. Hab dreimal den Popo gewischt, seit 3 Stunden ist der Durchfall vorbei, aber plötzlich lag sie auf dem Rücken und hatte die Beine in die Höhe gestreckt, ganz steif. Dachte schon sie wäre tot.
War sie aber nicht, habe ein paar Tropfen Na/Cl 0,9% eingeflößt.
Sie ist mega schwach, fällt auch immer wieder um und wenn ich sie in der Hand halte, spüre ich den ganzen Körper innen zucken.
Wollte nachher den TA anrufen, aber hinfahren trau ich mich nicht, weil sie so schwach ist.
Kann ich nochwas tun? Vorsichtshalber Sab Simplex und nach Absprache mit TA Novalgin geben?
Und kennt ihr die Kombi Durchfall und Zittern/Krampfen?
Vielen lieben Dank fürs Lesen!