Pubertät... Pubertät...
Re: Pubertät... Pubertät...
Bei den Weibsen ist wieder alles tutti auf einer Ebene. Langsam kriegen sie schon mehr Zeugs. Alles kein Problem. Noch ein dreiviertel Jahr und wir sind offiziell aus der Pubertät. 

Das Leben des Frauchens durchwirbelnd
: Muffin, Streusel, Gucci, Nougat und Brownie
: Keksie und Toffee

Plötzlicher Temperaturanstieg - und ratet mal?
Streusel und Muffin streiten, keifen sich an und sind wieder mal zickig. Aber der plötzliche Anstieg scheint auch der anderen Truppe Wirbel zu machen. Gucci hat ihrem Nougat mal wieder deutlich gemacht, wer hier die Hosen anhat.
Streusel und Muffin streiten, keifen sich an und sind wieder mal zickig. Aber der plötzliche Anstieg scheint auch der anderen Truppe Wirbel zu machen. Gucci hat ihrem Nougat mal wieder deutlich gemacht, wer hier die Hosen anhat.

Seit ein paar Wochen sitzen die Oberzicken wieder in ihrem normalen Käfig. Es wird viel diskuttiert - kennt ihr das wenn das Pubertier alles ewig auszudiskuttieren scheint? - und Muffin scheucht die inzwischen gar nicht mehr Kleine hin und wieder eine Runde durch den Käfig und bei den Leckerlis wird geschupst, aber es läuft. Im Nest wird ausgiebig gekuschelt und geschmust.

Jetzt klopfen die Hormone bei Baby Brownie an... gewaltig. Seid in der Nacht ist der Zwerg der Meinung, ich Chef...
Gucci wird berammelt, zeigt sich eher irritiert... Und Nougat, der wühlt im Fressnapf.
Später wird Gucci durch die ganze Etage gerammelt. Nougat gustiert Chicorée.
Baby hat Probleme auf Guccis Rücken zu steigen, erheblicher Größenunterschied. Nougat Futtert Saaten.
Gucci lässt ihren Frust an Nougat aus, berammelt ihn, er legt sich einfach hin... denkt wohl an seine versteckte Nuss...

- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85084
- Land: Deutschland

Anna
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem + Spirelli
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel, Leni
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem + Spirelli

Nougat ist das charakterlich ausgeglichenste Tier das ich jemals erlebt habe. Idealer Partner für Problemfrauen.

Danke.
Ich verlasse mich darauf dass kein Tier so anstrengend wie Streusel, die grössenwahnsinnige, ist.

Dein Nougat hat Nerven wie Drahtseile ...
Wirklich ein wahrer Fels in den pubertierenden Brandungen ... 

Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Ronja und Porthos
Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)

Oh ja, das ist er. Der absolute Glücksgriff aus dem Tierheim. Ich habe ihn eingepackt weil er 1. so furchtbar schüchtern war, dass er sich gar nicht zeigen wollte (hat sich dann auch auf der Fahrt tot gestellt) - so ein Angsthase ist sicherlich kein Tier, das schnell vermittelt wird und 2. weil man bei ihm ein Alter wußte, ich wollte meiner gescheiterten Re-Vergesellschaftungs-Dame mit ihren zarten 1,5 Jahren kein wesentlich älteres Tier zur Seite stellen.Frank hat geschrieben: 29. Aug 2025, 22:24 Dein Nougat hat Nerven wie Drahtseile ...Wirklich ein wahrer Fels in den pubertierenden Brandungen ...
![]()
Er lebt jetzt schon in seiner dritten Gruppe sozusagen, was für 4,5 Jahre wirklich viel ist, finde ich und zeigte sich wohl immer absolut herzig. Der arme Drops ist schon mehrfach verwitwet.