Passendes gehege? Inspo? tipps?

Allgemeine Fragen und Antworten vor oder kurz nach der Anschaffung durch "Deguneulinge".
Antworten
sirleo22
Postleitzahl: 6333
Land: Schweiz

Passendes gehege? Inspo? tipps?

Hi,
Meine Name ist Leandro
Ich bin 27 und wohne in der schweiz, bis anhin hatte ich nur hamster, nachdem ich meine letzte hamsterdame vor einigen wochen einschläfern musste habe ich mich entschieden das neu degus möchte.
Nun suche ich bereits seit wochen ein artgerechtes gehege was (spoiler) natürlich fast unmöglich zu finden ist, bauen lassen ist leider mit 2 - 3k viel zu teuer.
Deshalb hoffe ich das mir in diesem Forum jemand tipps geben kann?

Danke schonmal vorab
Liebe Grüsse

Leandro :)
Elfe
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: Passendes gehege? Inspo? tipps?

Du kannst auf den Verkaufsportalen schauen, da finden sich immer wieder artgerechete Gehege aus zweiter Hand. Wichtig sind auf jeden Fall die Maße, wie du sie auf der Seite hier empfohlen findest.

LG
Mona

PS: Degus sind weit teurere Tiere in der Haltung als Hamster, nicht nur dass du mehr brauchst, aber die Tierarztkosten können sich bei nur einem chronisch kranken Tier wirklich ansammeln. Außerdem brauchst du einen kundigen Tierarzt in deiner Nähe - das hast du hoffentlich auch berücksichtigt.
Das Leben des Frauchens durchwirbelnd *wuschel* : Muffin, Streusel, Gucci, Nougat und Brownie
:regenbogen: : Keksie und Toffee
Antworten