39628 Bismark, 4 Degumännchen 1,5 Jahre (2x 2er Gruppe) mit Gehege

Antworten
Sabrina.
Postleitzahl: 39628
Land: Deutschland

39628 Bismark, 4 Degumännchen 1,5 Jahre (2x 2er Gruppe) mit Gehege

Schweren Herzens suchen wir ein neues Zuhause für unsere Rasselbande.
Nach Umzug, Hausumbau und Familienzuwachs haben wir leider nicht mehr die nötige Zeit um unseren Degus volle Aufmerksamkeit zu schenken. Sie abzugeben fällt uns sehr schwer, aber ich hoffe so ein tolles neues Zuhause zu finden, in dem sie gut betreut werden und einer Familie viel Freude bringen.

Es sind 4 Degumännchen, alles Brüder.
Nach einer wilden Rauferei mussten wir sie trennen in zwei 2er Gruppen. Ich würde gerne die Vergesellschaftung probieren aber mir fehlt leider die Zeit und Geduld. Sollte sich hier jmd mit Erfahrung finden stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.
Wir würden sie gerne zusammen vermitteln oder als 2er Gruppe zu anderen Degus.

1. Gruppe
Jerry und Panther
Sie verstehen sich sehr gut. Jerry ist eher zurückhaltend und Panther stürmt zuerst nach vorne.
Panther ist, wie der Name schon verrät, schwarz gefärbt.
Er ist sehr aufgeweckt und neugierig, freut sich über Leckerlies und kommt sofort nach vorne wenn er merkt das man das Zimmer betritt. Nach einer Verletzung (keine Ahnung wie das passiert ist) musste eine Zehe amputiert werden, aber das ist schon länger her und super verheilt, er hat keinerlei Einschränkung davon.
Jerry hat braun-weißes Fell.
Er wartet immer erst geschützt ab was passiert und kommt mit ein wenig Geduld auch nach vorne, um ganz vorsichtig eine Erbsenflocke aus der Hand zu nehmen. Dann huscht er wieder davon. Dafür ist er etwas moppelig und müsste mal auf Diät gesetzt werden. Immer schwierig in der Gruppe.

2. Gruppe
Rocky und Knopfauge alias Schlitzohr.
Beim Füttern der beiden gehts schon mal wild zu, ansonsten sind sie ein tolles Paar.
Rocky ist weiß -grau gefärbt.
Er ist mein kleines süßes Sorgenkind. Sehr zutraulich, macht für Futter alles. Nach der besagten Rauferei hat er eine heftige Verletzung am Auge gehabt. Die Haut des unteren Augenlids war weg und bei der langen Heilungsphase konnte sich der Tränen-Nasen-Kanal nicht wieder richtig zusammen fügen und das ganze ist nicht anatomisch perfekt zusammen gewachsen. Er hat immer mal wider Probleme mit dem Auge, da der Lidschluss nicht perfekt ist. Das Auge tränt und verklebt manchmal. Ab und zu reinigen wir es und er bekommt Augentropfen. Mehr kann man leider aus tierärztlicher Sicht nicht machen. Aber er hat keine Einschränkung weiter und kann sehen.
Knopfauge, benannt nach dem kleinem Lemur vom Film Pinguine aus Madagaskar, ist orange/ sandfarben gefärbt mit weißer Stirn.
Er hatte bei der Rauferei einen Schlitz im Ohr davon getragen, alles verheilt, ohne weitere Komplikationen.
Der Keine versucht schonmal aus dem Gehege heraus zu springen und nimmt sehr gerne Futter aus der Hand. Super zutraulich, solange man ihn nicht festhält, dann fährt er Krallen und Zähne aus.

Die vier waren eine gute Truppe bis es unerwartet geknallt hat und wir haben es leider zu spät bemerkt. Wir mussten sie lange trennen bis Rocky wieder fit war und haben es noch nicht geschafft eine Vergesellschaftung zu versuchen.
Das Gehege ist auf dem Bild zu sehen. Die Degus konnten ursprünglich von ganz unten bis nach oben laufen. Wir mussten es jetzt in der Hälfte trennen.

Wir hoffen es findet sich jemand der unsere Rasselbande aufnimmt und ihnen die nötige Zuneigung, Zeit und Aufmerksamkeit gibt die wir Ihnen leider nicht mehr schenken können.
Wir geben das Gehege mit ab, sowie sehr sehr viel Zubehör (Korktunnel, Rinden, Häuschen, Metall-Laufrad, hochwertiges Futter).

Besichtigung und Abholung in 39628 Bismark
Dateianhänge
20260512_134552be.jpg
20260512_134524be.jpg
20260512_134450be.jpg
20260512_134440.jpg
20250402_151724be.jpg
Antworten