Unser Eigenbau

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Daan
Postleitzahl: 53347
Land: Deutschland

Re: Unser Eigenbau

*Nessa* hat geschrieben: 11. Jan 2018, 21:50 Was ich bei eurer Umsetzung allerdings sehr schade finde ist, dass die Degus diese drei Meter Laufstrecke gar nicht nutzen können, wie mir scheint.
Um doch noch eine Laufstrecke (neben dem Auslauf) zur verfügung stellen zu können haben wir uns überlegt vielleicht oben noch eine kleine Etage drauf zu setzen. Diese würde dann über die komplette länge gehen und 40 cm tief sein. Da allerdings nur noch 24 cm bis zur Decke sind wäre das ganze nur 15-20 cm hoch. Damit man noch dran kommt würden wir dann Schiebetüren mit Schlössern von vorne einbauen.
Als Eingang würde ich eine lange Korkröhre nehmen die von der zusätzlichen Ebene im Treppenhaus erreichbar währe.

Meint ihr das würde als Rennstrecke passen?

Vielen Dank,
Daan
Antworten