Deguweibchen blutet aus der Scheide

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
anja92
Beiträge: 38
Registriert: 16. Jan 2018, 18:27
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Deguweibchen blutet aus der Scheide

Hallo,

also es sieht so aus, als ob es ihr gut geht. Konnte auch heute morgen nur kurz hineinsehen und da haben alle noch geschlafen.
Bin mir nicht sicher, ob ich ihr die Strapazen zumuten soll, solange sie noch fit ist...

Grüße,
Anja
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Deguweibchen blutet aus der Scheide

ich soll sie bis morgen beobachen. Sollte sich nichts getan haben, wird vielleicht ein Kaiserschnitt notwendig ~_~
Das schriebst du gestern. Damit sollte deine Frage beantwortet sein.
Zögere nicht! Eine gezielte Narkose ist besser, als abzuwarten und damit das Leben der Mutter und Babys zu gefährden!
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7806
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Deguweibchen blutet aus der Scheide

Hallo,

Leider lese ich das erst jetzt.
Ich hoffe du hast nicht gewartet sondern bist längst beim TA gewesen und/oder die Babys sind längst da.

Falls nicht, würde ich keine Minute länger warten!!!

Wenn sie die Babys nicht selber gebären kann ist das für die Mama lebensbedrohlich. Ein Kaiserschnitt ist die einzige Chance.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Deguweibchen blutet aus der Scheide

Hallo Anja,

gibt es etwas Neues von deinem Degumädel?
Ich habe viel an euch gedacht und hoffe, du konntest rechtzeitig handeln!
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Benutzeravatar
esmeralda
Beiträge: 5872
Registriert: 19. Apr 2008, 12:31
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Deguweibchen blutet aus der Scheide

Hallo Anja,

es wäre wirklich schön, wenn du dich eine Rückmeldung geben würdest, denn auch ich mache mir Sorgen um dein Degumädel. Ich hoffe wirklich, dass alles gut gegangen ist!
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Benutzeravatar
esmeralda
Beiträge: 5872
Registriert: 19. Apr 2008, 12:31
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Deguweibchen blutet aus der Scheide

Da hier bisher leider keine Rückmeldung erfolgt ist, fürchte ich, dass das Ganze nicht gut ausgegangen ist.
Das wäre wirklich sehr traurig. ~_~
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7806
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Deguweibchen blutet aus der Scheide

Ich hab jetzt mal per Mail nachgefragt.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
anja92
Beiträge: 38
Registriert: 16. Jan 2018, 18:27
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Deguweibchen blutet aus der Scheide

Hallo,

Entschuldigung, dass meine Nachricht erst so spät kommt. Da mich die Mutter allerdings so heftig gebissen hat, dass ich selbst ins Krankenhaus musste, war erst Mal purer Stress die letzten Tage.
War wieder beim Tierarzt und es hieß nun, wir warten erst einmal ab. Yuna verhält sich mittlerweile wie Aurora es getan hat und wird jetzt langsam runder.
Bei einer OP bestünde nicht nur das Risiko, dass sie es nicht schafft, sondern auch die Babys zu früh zu holen. Deswegen wäre vorschnelles Handeln, so lange es ihr nicht offensichtlich schlecht geht, nicht unbedingt eine gute Sache.
Ich beobachte sie nun, bisher frisst sie noch wunderbar und bewegt sich normal durch den Käfig. Sollte irgendetwas auffälliges sein, fahre ich natürlich sofort in die Tierklinik ;)
Vielen Dank und Entschuldigung nochmal, aber ist grade einfach so viel los :oops:

Viele Grüße,
Anja
Benutzeravatar
esmeralda
Beiträge: 5872
Registriert: 19. Apr 2008, 12:31
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Deguweibchen blutet aus der Scheide

Hallo Anja,

danke für deinen Bericht.
Es tut mir leid, dass du so heftig gebissen worden bist, dass du deswegen ins Krankenhaus musstest. Hoffentlich kommt das schnell wieder in die Reihe, denn solche Bisse können üble Entzündungen hervorrufen.

Und ich bin natürlich ebenfalls erleichert darüber, dass es bei Yuna so weit gut aussieht, denn ich habe schon das Schlimmste befürchtet.
Bitte halte sie weiterhin gut im Auge, damit ggf. schnellstmöglich gehandelt werden kann, wenn es notwendig sein sollte.
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7806
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Deguweibchen blutet aus der Scheide

Hallo Anja,

ohje, ich hatte mit allem möglichen gerechnet, aber nicht damit :shock: .
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung *tröster* .

Für die Kleine drücke ich die Daumen, dass alles gut geht.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Antworten