Tierarzt im Raum Bonn bei Zahnproblemen ?

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
Wutz
Postleitzahl: 53913
Land: Deutschland

Tierarzt im Raum Bonn bei Zahnproblemen ?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Im Dezember 2017 haben wir ein Degumännchen namens Wutz aus dem Tierheim geholt, da einer von meinen beiden Deguweibchen leider verstorben ist und die andere natürlich nicht alleine sein sollte. Laut dem Tierheim haben wir Wutz Kerngesund und ohne Zahnprobleme bekommen. Das Alter konnten sie uns leider nicht sagen. Er war in dem Tierhem ca. ein Jahr alleine weil jede Vermittlung gescheitert ist. Das war bei uns kein Problem, mit meinem Deguweibchen Tiffy versteht er sich wunderbar. Allerdings ist mir aufgefallen das er sehr viel sabbert und es wird immer schlimmer. Manchmal ist die Brust vorne schon nass. Als er dann vor 2 Wochen auch noch Probleme beim Fressen bekommen hat (Manchmal fallen kleine Stücke wieder raus durch die ganze Sabber) habe ich mit Ihm einen Tierarzt aufgesucht. Er hat sich sehr brav in sein Maul schauen lassen, jedoch konnte die Tierärztin nichts feststellen und hat gesagt Sie würde ihn ungerne in Narkose legen um weiter rein zu schauen weil er wahrscheinlich schon älter ist. Wir sollten es einfach so belassen so lange er nicht abnimmt...
Ich hatte ehrlich gesagt das gefühl das die Dame sich nicht wirklich mit Degus auskennt. So eine weitere "Diagnose" möchte ich Wutz und mir ersparen. Daher meine Frage, kennt jemand villeicht einen guten Tierarzt, der sich auch wirklich mit Degus auskennt im Bonner Raum ?
Für schnelle Antworten wäre ich Dankbar !!!
esmeralda
Postleitzahl: 53115

Re: Tierarzt im Raum Bonn bei Zahnproblemen ?

Hallo,

ich habe dir eine Empfehlung per PN geschickt!

Deinem Wutz wünsche ich alles Gute und dass ihm alsbald geholfen werden kann, damit er endlich wieder normal fressen kann.
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Wutz
Postleitzahl: 53913

Re: Tierarzt im Raum Bonn bei Zahnproblemen ?

Danke! Hast auch schone eine Antwort.
LG
Antworten