blue frisst nicht

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
DaLo
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland

Re: blue frisst nicht

Hallo poeppels,

was genau soll Monika denn tun? Ich würde an Deiner Stelle zu einem anderen Tierarzt gehen.
Kennst Du denn schon unsere Tierarztliste? Vielleicht ist dort noch ein passender Tierarzt.

Gruß Dagmar
esmeralda
Postleitzahl: 53115

Hallo Patty,

leider habe ich deinen Hilferuf erst gerade gesehen, daher habe ich mich auch bisher nicht daraufhin gemeldet. Auch weiß ich momentan ehrlich gesagt nicht, wie ich Blue und dich unterstützen könnte.

In meinem vorangegangenen Beitrag habe ich lediglich versucht, deine Fragen bzgl. der Gefahren beim Knipsen von Schneidezähnen verständlich zu erklären.
Ich bin aber lediglich ' nur' eine Deguhalterin und möchte dir ebenfalls ganz eindringlich ans Herz legen, dir eine Zeitmeinung von einem deguerfahrenen Tierarzt einzuholen.
So z.B. bei der verlinkten Tierärztin in Bonn.

Du hast eine PN!
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
poeppels
Postleitzahl: 51103

hallo ich danke euchfür alle emphelungen. gestern hat mein ta. neuer ta. gesagt, blue hat vieleichtsinen tumor an der zunge. heute habe ich mein herz einschläferrrrn lassen. danke euch allen und niemals kann ich ohne mein blue sein. patty
Firelady
Postleitzahl: 44867

Hallo Patty,

das tut mir sehr leid, dass Du Blue nun doch hast erlösen müssen. Diese Entscheidung trifft niemand gern und auch nicht leichtfertig... aber manchmal ist das einfach die letzte Hilfe, die wir unseren geliebten Tieren zukommen lassen können! ~_~

Hast Du jetzt noch andere Degus?
Wie verkraften diese Blues Abschied?

Fühl Dich gedrückt! Blue ist jetzt mit vielen anderen Degus zusammen, die wir anderen schon haben gehen lassen müssen, und schlägt sich bestimmt hemmungslos so richtig den Bauch voll!
Liebe Grüße,
Julia

Life is too short not to be smiling!
poeppels

ich bin euch so dankbar, dass ihr uns helfen wolltet.. i momment kann ichnicht weiter sprechen. der chritutg meinte BLUE hat vieleicht einen tumor an der zunge. was soll ich sagen? BLUE hat mir immer gezeigt, dass ER an der zunge schmerzen hat. aber die TA haben nur nach den zähnen gekuckt. ich möchte ehrich nicht mehr leben. mein BLUE ist mein HERZ. pattty
DaLo
Postleitzahl: 90587

Hallo Patty,

auch von mir noch mein tiefes Mitgefühl zum Verlust von Blue *tröster*. Ich denke, viele von uns können Deinen Schmerz nachvollziehen, da sie im Laufe der vielen Jahre oft nicht nur ein über alles geliebtes Tier gehen lassen mussten. Es gibt diese ganz speziellen Seelen, die einem besonders ans Herz gewachsen sind und die eine riesengroße Lücke hinterlassen.
Jetzt ist es aber ganz wichtig, für die anderen Gruppenmitglieder von Blue da zu sein und darauf zu achten, dass es ihnen gut geht. Sie haben auch einen Partner verloren.
Lass Dich nochmal fest drücken. Kopf hoch!

Mitfühlende Grüße
Dagmar
Mandarine
Postleitzahl: 85356

Hallo Patty,

Das tut mir sehr leid, dass du Blue verloren hast. Mit manchen Tieren hat man eine ganz besondere Beziehung und dann ist der Verlust besonders schmerzhaft *weinwink* .

Ich kenne das sehr gut. Ich habe seit 2008 mehrere Degus verloren. Bei jedem Todesfall denke ich darüber nach, die Deguhaltung ganz aufzugeben ~_~ . Da sind aber dann noch die anderen Degus, die meine Fürsorge brauchen und nach einiger Zeit wird der Schmerz allmählich leichter und es kommt wieder ein Notfellchen, das meine Hilfe und die Gesellschaft meiner Degus braucht. Ein Grund weiter zu machen. Jeder Degu ist einzigartig, unvergleichlich und auf seine ganz eigene Art und Weise liebenswürdig *sonne* .

Jetzt hat er keine Schmerzen mehr. Er ist dir sicher dankbar für alles was du für ihn getan hast. Fühl dich verstanden und getröstet *tröster*.

Komm gut rüber kleiner Blue 👼 .

Mitfühlende Grüße
Marina *weinwink*
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
poeppels

hallo ihr lieben, vielen dank für eure bemühungen. es tut mir leid, dassmeine letzten beiträge etwas seltsam waren, aber wenn ich die nerven verliere, verliere ich auch die deutsche sprache. ich mache es kurz, weil ich kann nicht darüber reden. der chirurg unter dem ärtze team meinte es ist entweder eine schlimme entzündung oder ein tumor an der zunge. keiner glaubt wie mein herz ausgesehen hat und alles war für nix und ich gebe mir die schuld. ich wollte mein blue nicht gehen lassen. aber ich kann nicht weiter über alles reden. jetzt habe ich das problem mein herz hat ja einen freund (baby) , der ist nun alleine und man merkt jetzt schon seine verzweiflung. baby ist 3 jahre und gut drauf (hoffe ich) und ich habe2 mädchen, 4 jahre und ich hoffe gut drauf. soll ich baby kastrieren lassen und ihn zu den mädchen tun? ich kann keine tiere mehr holen. ich gehe darüber kaputt. aber weggeben möchte ich mein baby auch nicht. ich wüsste auch nicht an wen. bitte nochmals um hilfe. patty
poeppels

hallo monika, bitte sag mir die nummer von ärztin in bonn. weiss leider nicht wie die nummer ist. brauche evtl. auch die bezahlung. leider habe ich nicht viel. aber es ist mir egal. ich zahle was ich kann. lg patty ich liebe mein Blu3 so sehr. ich kann nicht mehr. p.
esmeralda
Postleitzahl: 53115

Hallo Patty,

ich habe dir eine PN geschickt! Telefonisch konnte ich dich leider nicht erreichen.
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Antworten