Die Degus sind da!!

Allgemeine Fragen und Antworten vor oder kurz nach der Anschaffung durch "Deguneulinge".
FynnFish
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland

Die Degus sind da!!

Guten Morgen alle zusammen,

so unsere Degus sind gestern bei uns eingezogen.
Die Autofahrt war ganz entspannt, alle 4 sind eingeschlafen.
Zu Hause haben wir dann die ganze Transportbox in die Degu-Villa gestellt und einfach abgewartet, bis sie sich raus getraut haben und so lang hat das gar nicht gedauert :)
Seit dem ist bis auf kurze Unterbrechungen und die Nacht ein ziemliches Spektakel hier (Fußgetrappel und Begrüßungsgezwitscher). Die sind echt soooooo putzig!
Sie lieben das Laufrad haben auch schon versucht zu zweit drin zu laufen.
Ganz hoch im Kurs steht auch die Tonröhre und das Sandbad w lieben sie auch.
Die ganze Degu-Villa wurde auch schon gründlich untersucht ob man nicht doch irgendwo ausbrechen kann.
Geschlafen haben sie alle zusammen in der Buddelkiste in der da drin vergrabenen Korkröhre.
Heute morgen haben sie gefrühstückt und sich dann nochmal da rein gekuschelt. Die haben's gut :D

Ich bin happy, ich hoffe die kleinen Kerlchen sind es auch.

Ganz liebe Grüße
*sonne*

Liebe Grüße
Cindy
DaLo
Postleitzahl: 90587

Re: Die Degus sind da!!

FynnFish hat geschrieben: 27. Aug 2018, 10:27 Ich bin happy, ich hoffe die kleinen Kerlchen sind es auch.
Schön, dass alles so gut geklappt hat und bei den Kleinen direkt die Neugierde größer als die Angst ist. Deine Begeisterung sprüht förmlich aus jeder Zeile.
Und... ja... so wie Du das Verhalten der vier beschreibst, sind sie auch glücklich und fühlen sich jetzt schon wohl.

Ich wünsche Euch gaaaaanz viel Spaß und Freude mit- und aneinander und eine möglichst lange sorgenfreie Zeit *sonne*

Liebe Grüße
Dagmar
Mandarine
Postleitzahl: 85356

Hallo,

Ich denke auch, dass sie sich bei euch wohl fühlen *up* .

Wir freuen uns über weitere Berichte un vielleicht ergibt es sich mal, dass du uns auch Fotos zeigen kannst von den Kleinen sobald sie sich eingelebt haben ;) .
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
FynnFish

Mandarine hat geschrieben: 27. Aug 2018, 12:34 Hallo,

Ich denke auch, dass sie sich bei euch wohl fühlen *up* .

Wir freuen uns über weitere Berichte un vielleicht ergibt es sich mal, dass du uns auch Fotos zeigen kannst von den Kleinen sobald sie sich eingelebt haben ;) .
Wenn ich kapiere wie man hier ein Foto einstellen kann, dann mach ich das gern :)
Man muss sich irgendwo anmelden, die Bilder da hochladen und dann hier verlinken, oder?
*sonne*

Liebe Grüße
Cindy
China
Postleitzahl: 73430

ICH habe schon Bilder bekommen :p :p :p

Die Jungs fühlen sich sichtbar wohl, obwohl ich eigentlich schon mit 1-2 Tagen vornehmer Zurückhaltung gerechnet habe :mrgreen:
Ich bin mir sicher, sie werden genauso spinnert wie ihre Schwestern und Tanten und Ihr werdet Eure Freude und viel Spaß mit der Rasselbande haben.
Grüßt sie lieb von mir und gebt ein Leckerchen weiter.

Liebe Grüße
Martina
LG
Martina
DaLo
Postleitzahl: 90587

China hat geschrieben: 27. Aug 2018, 19:51 ... und gebt ein Leckerchen weiter.
EINES??? Für Vier ~0
Wir müssen mal über Deine Deguhaltung reden :mrgreen:
China
Postleitzahl: 73430

DaLo hat geschrieben: 27. Aug 2018, 20:15
China hat geschrieben: 27. Aug 2018, 19:51 ... und gebt ein Leckerchen weiter.
EINES??? Für Vier ~0
Wir müssen mal über Deine Deguhaltung reden :mrgreen:
So eine Erbsenflocke kann doch ganz leicht in vier Teile zerbrochen werden, oder wie machst Du das *häh* Wir wollen doch nicht, dass die Kleinen nicht mehr ins Laufrad passen. :lol:
LG
Martina
*Nessa*
Postleitzahl: 71665

Hallo!

Ich freue mich für euch! Die Vier sind mit Sicherheit total bezaubernd (ich durfte sie schon kennen lernen) und werden dafür sorgen, dass euch in nächster Zeit nicht langweilig wird :D

Auf Fotos der Zwerge (und des Deguheims, ich schaue immer total gerne andere Degubehausungen an) freue ich mich auch schon sehr *sonne*

Die Anleitung zum Bilder hochladen hatte ich hier mal verlinkt: viewtopic.php?f=85&t=3131
Ich benutze abload.de und bin da eigentlich auch sehr zufrieden mit.

Liebe Grüße
Nessa
FynnFish

So okay, dann teste ich hier mal ob ich das mit einem Foto gebacken kriege :p

[ externes Bild ]

Das wäre das Deguhome noch ganz ohne Einrichtung direkt nachdem wir es aufgebaut hatten. Nicht wundern dass es drumrum auch so leer ausschaut, da haben wir gerade erst nach der Renovierung angefangen Möbel ins Wohnzimmer zu stellen, das Deguhome war nach dem Esstisch und den Stühlen direkt als nächstes dran.

Und jetzt mal gucken was passiert wenn ich auf Absenden klicke *winkend*
*sonne*

Liebe Grüße
Cindy
FynnFish

Oh es hat funktioniert, dann zeig ich mal noch ein paar Bilder!

Hier dann mit Einrichtung:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

So gut man die einzelnen Etagen halt fotografieren kann...
Die Weidenbrücke ganz oben haben wir genommen und sie ins Terrarium gestellt in dem die Degus Auto gefahren sind, damit sie raus klettern. Die steht jetzt in der untersten Etage und wird ab und zu ein bissal hin und her geschoben.
*sonne*

Liebe Grüße
Cindy
Antworten