Dann hier wie das Terrarium in der obersten Etage steht und sie ganz schüchtern raus kommen:
[ externes Bild ]
Und noch ein paar Fotos aus den letzten Tagen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Auf dem unter der Weidenbrücke in der Buddelkiste liegt jemand. Wenn man genau hinschaut kann man es erkennen.
Die Degus sind da!!
Re: Die Degus sind da!!
Mach ich auf jeden Fall.China hat geschrieben: 27. Aug 2018, 19:51 ICH habe schon Bilder bekommen![]()
![]()
![]()
Die Jungs fühlen sich sichtbar wohl, obwohl ich eigentlich schon mit 1-2 Tagen vornehmer Zurückhaltung gerechnet habe![]()
Ich bin mir sicher, sie werden genauso spinnert wie ihre Schwestern und Tanten und Ihr werdet Eure Freude und viel Spaß mit der Rasselbande haben.
Grüßt sie lieb von mir und gebt ein Leckerchen weiter.
Liebe Grüße
Martina
Momentan huschen sie schon noch in Verstecke wenn was passiert, das sie nicht kennen und das ist ja momentan noch so ziemlich alles.
Heute früh als ich Futter verteilt hab ist man allerdings schon mal auf der Etage wo ich war sitzen geblieben und hat zugeschaut. Das fand ich schön.
Lebendig sind sie auf jeden Fall und das ist so schön wenn man sie trappeln hört und dieses Zwitschern wenn sie sich begrüßen. Die Häuschen sind allerdings nur zum Drauf sitzen. Die Korkröhre in der Buddelkiste haben sie fast ganz frei gelegt, kuscheln aber sehr viel da drin.
Letzte Nacht hat einer ein bisschen geschrien

Ich bin dann ins Wohnzimmer und hab mit ihnen geredet und ein Licht angemacht, dann war's wieder still.

Liebe Grüße
Cindy
Ich habe hier auch einen Kandidaten, der ziemlich schreckhaft ist bei allem, was er nicht sieht. Sobald er "schlecht geträumt" oder sich erschreckt hat (Staubsauger, lautes Auto auf der Straße o.ä.), steigert er sich in Schreianfälle hinein, wo er dann alle 2-5 Sekunden laut quiekt. Irgendwann schwächt das ab, oder er lässt sich durch Futter ablenken (mit vollem Mund quiekt es sich schlechtFynnFish hat geschrieben: 28. Aug 2018, 11:25Letzte Nacht hat einer ein bisschen geschrienDas war herzzerreissend! Muss ich mir Sorgen machen?
Ich bin dann ins Wohnzimmer und hab mit ihnen geredet und ein Licht angemacht, dann war's wieder still.

Liebe Grüße von Madlaine
und den Engeln Max, Moritz, Frodo, Linus, Kili, Pippin, Jimbo, Fili, Pip, Neo, Merry und Floki, Chap, Bard, Milo, Sam und den Heilbronnern
und den Engeln Max, Moritz, Frodo, Linus, Kili, Pippin, Jimbo, Fili, Pip, Neo, Merry und Floki, Chap, Bard, Milo, Sam und den Heilbronnern
Heute früh waren alle 4 fit, waren alle 4 im Sandbad und haben auch alle 4 was geknuspert und sich dann wieder in die Buddelkiste verkrochen. Das haben sie ja gestern schon gemacht nach dem Frühstück noch ne Runde geschlafen und ich hab sie beneidetAndryna hat geschrieben: 28. Aug 2018, 11:46 Ich habe hier auch einen Kandidaten, der ziemlich schreckhaft ist bei allem, was er nicht sieht. Sobald er "schlecht geträumt" oder sich erschreckt hat (Staubsauger, lautes Auto auf der Straße o.ä.), steigert er sich in Schreianfälle hinein, wo er dann alle 2-5 Sekunden laut quiekt. Irgendwann schwächt das ab, oder er lässt sich durch Futter ablenken (mit vollem Mund quiekt es sich schlecht). Verletzte Degus quieken auch vor sich hin, das hört sich aber meines Erachtens nach anders an. Wenn er also ansonsten fit wirkt und auf Leckerlies reagiert, dann hat er vermutlich nur schlecht geschlafen oder etwas gehört.

Einer ist gerade dabei das Heuhaus aufzufressen.
Vielleicht hat er wirklich nur schlecht geschlafen. Ist ja auch alles ganz ungewohnt für ihn.
Danke

Liebe Grüße
Cindy
So ein Jahr sind die Degus nun bei uns, und wir haben einiges mitgemacht.
Ich sehe gerade in dem letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass sie nach dem Frühstück wieder schlafen gegangen sind, das machen sie heute noch.
Ich sehe gerade in dem letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass sie nach dem Frühstück wieder schlafen gegangen sind, das machen sie heute noch.

Liebe Grüße
Cindy
- China
- Postleitzahl: 73430
- Land: Deutschland
Ist das wirklich schon ein Jahr her? Dann noch alles Gute zum "Degutag" 

LG
Martina
Martina
DankeChina hat geschrieben: 30. Aug 2019, 07:10 Ist das wirklich schon ein Jahr her? Dann noch alles Gute zum "Degutag"![]()

Ja am 26.08. haben wir sie bei euch abgeholt.
Mei da waren sie noch echt klein!

Liebe Grüße
Cindy
Was z.B. ??FynnFish hat geschrieben: 28. Aug 2019, 10:24 So ein Jahr sind die Degus nun bei uns, und wir haben einiges mitgemacht.
![]()
Meine drei Jungs: Twix, Snickers und Oreo!
-
- Inaktiver User
- Postleitzahl: 74399
- Land: Deutschland
@Tom: siehe hier....
viewtopic.php?f=60&t=4272#p50429
viewtopic.php?f=60&t=4272#p50429
Liebe Grüße Sabine
mit Lucky & Flöckchen & Schecki, Jonny & Mäxchen, Harry.... , Pelle & Petzi, Pete & Dexi (und den Engeln Karlchen, Charly, Jimmy und Taddy)
mit Lucky & Flöckchen & Schecki, Jonny & Mäxchen, Harry.... , Pelle & Petzi, Pete & Dexi (und den Engeln Karlchen, Charly, Jimmy und Taddy)
Aahhh...okay, das meinte sie also!

Meine drei Jungs: Twix, Snickers und Oreo!