ein Anruf letzte Woche und meine Welt stand Kopf. Ich habe 3 Degus retten müssen, lese das alte Forum rauf und runter, bin total überfordert mit all dem Input und hätte doch noch ein paar Fragen. Es sollen 3 Brüder sein, am 18 November geboren ... dazu direkt meine erste Frage: wie kuck ich da nach ob es wirklich Männchen sind???

Dann wegen der Rangordnung, ich hab schon ziemlich viel dazu gelesen, bin aber trotzdem noch etwas ratlos wegen der Häufigkeit. Meine 3 zerkloppen sich alle 5-10 Minuten, ist das normal? Es gibt dauernd Streit wegen dem Laufrad, einer springt rein, der 2te hällt das Rad an, nagt dran oder versucht auch rein, dann kommt der 3te angedüst und das Gezicke geht los ... der eine faucht/keift dann richtig und geht dann auf die anderen beiden los. Es geht alles unblutig zu. Würde ein 2tes Laufrad helfen oder wäre dann das, wo gerade einer drin ist, doch interessanter?
Wegen der Grösse vom Käfig, der ist momentan noch zu klein, als ich den Anruf bekam habe ich schnellstens neue Terrarien bestellt, die sollten am Freitag geliefert werden, kommen aber jetzt erst diese Woche. Momentan haben sie leider nur ne Grundfläche von 1,5m x 1m, was aber schon 4x mehr ist was sie vorher hatten

Wegen dem Futter, ich finde die fressen nicht viel. Heu so gut wie gar nicht, gestern haben mein Sohn und ich Frischfutter gesammelt, Löwenzahn, Erdbeerblätter, Gänseblümchen und Brombeerblätter konnten wir auftreiben, Basilikum und Petersilie hatte ich da, da wir auch noch andere Tiere haben. Das einzige was ein bisschen angeknabbert worden ist waren die Brombeerblätter. Ich konnte so auf die Schnelle nur das Fertigfutter von JR Farm auftreiben, habe es aber schon mit getrockneten Brennesseln, Ringelblumen, Lavendel, Kornblumen und Rosenblüten gestreckt.
Das wär's erst Mal für den Anfang, aber da kommen bestimmt noch mehr Fragen.
Übrigens heisse ich Laurence, bin 44 und komme aus Luxemburg.
LG