Nestbaustreifen

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
Cliff2018
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland

Nestbaustreifen

Huhu. Kann mir jemand sagen wie das genau heißt und wo ich so etwas bekomme? Was nehmt Ihr noch so außer Heu und Streu?? LG Jenny
IMG-20181229-WA0023.jpg
IMG-20181229-WA0023.jpg (90.72 KiB) 3624 mal betrachtet
Mandarine
Postleitzahl: 85356

Re: Nestbaustreifen

Hallo Jenny,

nimm einfach unbedrucktes, unparfümiertes Klopapier ;) .
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Cliff2018

Super Idee. Das mache ich Danke :) *winkend*
DaLo
Postleitzahl: 90587

Ohh.... das Zeug liebe ich *sonne* und meine Degus ;) - das ist "Papierwolle".

Die gibt es bei Fressnapf, wobei ich es bestelle, da unser Fressnapf es nicht im Laden hat.
https://www.fressnapf.de/p/petlife-safe ... streu#2-kg

LG Dagmar
Cliff2018

Ich hatte halt welche mitbekommen und die Kleinen lieben die halt auch. Ich schau mal ob es die bei uns gibt sonst bestellte ich welche. Aber Heu ignorieren sie etwas. ...
snoopy0589
Postleitzahl: 67346

Ich hab auch mal einen Sack zu einem Degu aus zweiter Hand dazu bekommen. Ich habe festgestellt, dass sich das Zeug auch gut in der Buddelkiste macht, weil es dem Ganzen mehr Stabilität verleiht und die Degus sich durch die Papierwolle leichter durchwühlen können als durch die Streu.
Nur mal so als Tipp.
lieselottevdp
auf eigenen Wunsch inaktiv
Postleitzahl: 59423

Oh, ich jage meist eine Tageszeitung durch den Aktenschredder (natürlich die Seiten, auf denen wenig oder gar keine Farben enthalten ist ), dann sieht das so ähnlich aus, wird auch gerne genommen. Oder einfach die Billigvariante von "Kleenex". Jetzt bin ich aber unsicher, ob das so wirklich gut ist :( . Bei Fressnapf habe ich die Papierwolle noch nie gesehen, die haben nur das "Baumwollstreu", das riecht erbärmlich und wird auch nicht gerne gesehen im Käfig ...

LG
lieselottevdp

"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
*weinwink* "Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
Cliff2018

Ich hab die Papierwolle heute im Megazoo bei uns bekommen. ;)
Antworten