Huminsäure
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Re: Huminsäure
Ich finde leider keine direkten Infos zu dieser Nahrungsergänzung. Wenn ich Facebook-Gruppen durcharbeiten will, tue ich das auf Facebook. Einer Diskussion ist diese erschwerte Informationsbeschaffubg imho nicht zuträglich.
Liebe Grüße,
Julia
Life is too short not to be smiling!
Julia
-
- Inaktiver User
- Postleitzahl: 10000
- Land: Deutschland
Und jetzt soll ich also mit den nur auf fb vorliegenden Infos eine Website darüber erstellen oder wie?
Die besten Anwender-Infos darüber sind derzeit dort - soweit ich bis jetzt gefunden habe. Das muss nicht alles sein.
Herstellerseiten findest Du wenn Du "Huminsäure Tiere" eingibst.... Auch Heilpraktikerseiten haben interessante Teilinfos. Keine aber bisher so dass ich sie hier verlinken wollte. Aber da kannst Du suchen - sie führen zT auch auf englische Seiten die ich bisher nur überfliegen konnte.
Also habe ich diesen Link rausgesucht und auf Wunsch hier verlinkt. Gerne. Und bitteschön.
Quellen liegen nicht immer so vor, dass man bequem drankommt. Selbst wenn man über Google sogar auch schon mal zT Einblick in aktuelle Medizinbücher hat. Und deshalb meint, das müsse so sein.
Das kann ich leider nicht ändern.
Die besten Anwender-Infos darüber sind derzeit dort - soweit ich bis jetzt gefunden habe. Das muss nicht alles sein.
Herstellerseiten findest Du wenn Du "Huminsäure Tiere" eingibst.... Auch Heilpraktikerseiten haben interessante Teilinfos. Keine aber bisher so dass ich sie hier verlinken wollte. Aber da kannst Du suchen - sie führen zT auch auf englische Seiten die ich bisher nur überfliegen konnte.
Also habe ich diesen Link rausgesucht und auf Wunsch hier verlinkt. Gerne. Und bitteschön.
Quellen liegen nicht immer so vor, dass man bequem drankommt. Selbst wenn man über Google sogar auch schon mal zT Einblick in aktuelle Medizinbücher hat. Und deshalb meint, das müsse so sein.
Das kann ich leider nicht ändern.
Okay, ich versuche mal, einen Ursprungsbeitrag so zu formulieren, wie ich ihn sinnvoll fände.
Hallo,
ich habe gehört, dass zumindest bei Meerschweinchen zunehmend das Nahrungsergänzungsmittel Huminsäure eingesetzt wird (wofür, dass könnte derjenige ergänzen, der davon gehört hat...)
Huminsäuren sind in Torf und Humus vorkommende Säuren, die der Regulierung des Bodens und als Speicher für Stickstoffverbindungen dienen.
In der Human-Homöopathie werden sie als umfassendes Hilfsmittel zur Darmregulierung und Entgiftung propagiert (Link), was man sich nun auch in der Veterinärmedizin zunutze machen kann (Link).
Habt Ihr davon schon einmal gehört/was haltet Ihr davon?
Ein bisschen Vorarbeit kann ich von dir doch erwarten, oder?!
Dass ich die Dir jetzt abgenommen habe - Never mind, reden wir nicht von...
Hallo,
ich habe gehört, dass zumindest bei Meerschweinchen zunehmend das Nahrungsergänzungsmittel Huminsäure eingesetzt wird (wofür, dass könnte derjenige ergänzen, der davon gehört hat...)
Huminsäuren sind in Torf und Humus vorkommende Säuren, die der Regulierung des Bodens und als Speicher für Stickstoffverbindungen dienen.
In der Human-Homöopathie werden sie als umfassendes Hilfsmittel zur Darmregulierung und Entgiftung propagiert (Link), was man sich nun auch in der Veterinärmedizin zunutze machen kann (Link).
Habt Ihr davon schon einmal gehört/was haltet Ihr davon?
Ein bisschen Vorarbeit kann ich von dir doch erwarten, oder?!
Dass ich die Dir jetzt abgenommen habe - Never mind, reden wir nicht von...
Liebe Grüße,
Julia
Julia
-
- Inaktiver User
Hübsch.
Wenn Du mal GANZ GENAU oben liest, wollte ich das hier gar nicht.
Sondern nur Meldungen von Leuten mit Erfahrungen in dem Bereich. Da hätte ich sowieso nur auf 2-3 getippt.
Ganz kurz und knackig.
Und im Zweifelsfall keine Meldung hier aus dem Forum. Weil es eben keiner der Aktiven kennt.
Völlig ok.
Und ist doch auch schon eine Antwort für sich.
Nicht aber das Ziel waren Meldungen von jemand wie Dir, der nur sagt: "ich nutze es nicht. Das war schon immer so. Haben wir nie anders gemacht. Und: da kann ja jeder kommen - steht das denn schon irgendwo als erforscht.....
Aber ich würde gerne schauen, ob ich einen Minihinweis finde, den ich aufbauschen kann., warum es besser NICHT für Degus passt. "
Deshalb sehe ich NICHT warum ich mich von Dir anmaulen lasse.
Denn sorry -
Edit. Rest zensiert.
Wenn Du mal GANZ GENAU oben liest, wollte ich das hier gar nicht.
Sondern nur Meldungen von Leuten mit Erfahrungen in dem Bereich. Da hätte ich sowieso nur auf 2-3 getippt.
Ganz kurz und knackig.
Und im Zweifelsfall keine Meldung hier aus dem Forum. Weil es eben keiner der Aktiven kennt.
Völlig ok.
Und ist doch auch schon eine Antwort für sich.
Nicht aber das Ziel waren Meldungen von jemand wie Dir, der nur sagt: "ich nutze es nicht. Das war schon immer so. Haben wir nie anders gemacht. Und: da kann ja jeder kommen - steht das denn schon irgendwo als erforscht.....
Aber ich würde gerne schauen, ob ich einen Minihinweis finde, den ich aufbauschen kann., warum es besser NICHT für Degus passt. "
Deshalb sehe ich NICHT warum ich mich von Dir anmaulen lasse.
Denn sorry -
Edit. Rest zensiert.
Das ist doch eine Diskussion?
Abgesehen davon: nein. Hier lesen eben NICHT nur die Aktiven. Die sich auf Facebook tummeln. Hier sind vielleicht auch Neulinge, die sehr empfänglich für allerlei Neues (Sinn/Unsinn sei dahingestellt) sind. Die es eben nicht unterscheiden können.
Ganz abgesehen davon: Als bei mir stand, auf eigenen Wunsch inaktiv, war ich das auch...
Abgesehen davon: nein. Hier lesen eben NICHT nur die Aktiven. Die sich auf Facebook tummeln. Hier sind vielleicht auch Neulinge, die sehr empfänglich für allerlei Neues (Sinn/Unsinn sei dahingestellt) sind. Die es eben nicht unterscheiden können.
Ganz abgesehen davon: Als bei mir stand, auf eigenen Wunsch inaktiv, war ich das auch...
Liebe Grüße,
Julia
Julia
-
- Inaktiver User
Keine Sorge, das bin ich jetzt auch wieder - da ich für so etwas Ergebnisloses wie unseren Austausch da oben ("kenne ich nicht... ich gebe andere dinge wie X und Y auch nicht...schreib es so und schreib es so ..." statt zu lesen was oben drüber steht) wirklich keine Kraft und Zeit habe. Woanders lassen sich besser Infos zusammentragen.
Da darf dann auch etwas einfach mal ruhen ... und später sammeln alle weiter, wenn man etwas gefunden hat.
Deine Links habe ich übrigens nicht geprüft - auf welche Präparate oder Anwendungen sie sich beziehen und ob das dem Ursprungsbeitrag überhaupt noch nahe kommt... hier also in Deiner Diskussion einfach nochmal selber sehr sorgfältig vergleichen.
Alles Gute
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
Hallo Leute,
fahrt bitte einen Gang runter und bleibt sachlich.
fahrt bitte einen Gang runter und bleibt sachlich.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
- Biene
- Postleitzahl: 91522
Hallo,
wir haben beschlossen, diesen Beitrag zu schließen. Sollte jemand das ursprüngliche Grundthema nochmals aufgreifen wollen, bitte in einem neuen Beitrag. Danke.
Viele Grüße
Sabine
wir haben beschlossen, diesen Beitrag zu schließen. Sollte jemand das ursprüngliche Grundthema nochmals aufgreifen wollen, bitte in einem neuen Beitrag. Danke.
Viele Grüße
Sabine
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.