Guten Tag,
mein Freund und ich waren die Tage mal wieder fleißig und haben eine Treppe für unseren ältesten Degu gebaut, damit der auch ordentlich auf die Zwischenetage kommt.
Ich muss mir nur noch etwas einfallen lassen, damit ich die Nägel durch irgendwas anderes ersetzen kann (Leim hat hier nicht gehalten )
Jetzt muss ich halt immer besonders gut Acht geben.
In Zukunft würde ich die Treppe übrigens lang gezogener bauen. Dann haben sei mehr Trittfläche. Aber selbst so ist es schon eine enorme Erleichterung für Levi
Zum Nachbauen hier entlang: https://annatomda.home.blog/2019/06/13/ ... ren-degus/
Eine Treppe für die Senioren
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85098
- Land: Deutschland
Eine Treppe für die Senioren
Anna
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
Re: Eine Treppe für die Senioren
Das war auch mein erster Gedanke. Hoch geht es meist noch ganz gut, aber runter brauchen sie oft mehr Fläche, um die in Schwung geratene "Masse" abzubremsen
Für meine zwei bis dato ältesten Mädels waren selbst solche Stufen irgendwann nicht mehr zu bewältigen. Da brauchte es ganz breite flache Rampen (mit seitlichem Fallschutz) und quer angebrachten flachen "Bremsstäben". Die eine lief oder besser wackelte dann trotzdem im Zickzack (so wie man einen steilen Berghang läuft) runter
- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85098
Re: Eine Treppe für die Senioren
Runter "plumpst" Levi eigentlich immer. Unten liegt sehr viel Heu und da springt er immer rein
Aktuell kommt er mit der Treppe noch klar. Und falls es nicht mehr geht, bekommt er auch eine Rampe mit ordentlich Grip und Sitzflächen zum Ausruhen zwischendrinnen
Aktuell kommt er mit der Treppe noch klar. Und falls es nicht mehr geht, bekommt er auch eine Rampe mit ordentlich Grip und Sitzflächen zum Ausruhen zwischendrinnen
Anna