Bis zum 9. August ist die Sendung noch abrufbar. Und: es gibt einige Minuten über Degus: https://www.arte.tv/de/videos/086851-00 ... des-chile/
Wunderschöne Bilder von agilen, propperen Tieren in freier Wildbahn... ab ca. Minute 13. Keine Ahnung, ob vorher schon was gekommen ist...
Sendung Wildes Chile auf Arte
- Maravilla
- Postleitzahl: 12683
- Land: Deutschland
Sendung Wildes Chile auf Arte
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
- lieselottevdp
- auf eigenen Wunsch inaktiv
- Postleitzahl: 59423
Re: Sendung Wildes Chile auf Arte
Ich habe nur mal "kurz" reingeschaut, tolle Aufnahmen!! Vielen Dank für den Tipp!!!
lieselottevdp
"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
"Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
"Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85098
Ein ganz toller Beitrag. Danke fürs Teilen
Was für schönes Fell die Mäuse haben.
Das Video muss ich meinen Jungs mal zeigen.
"Wie, unsere Artgenossen müssen ihr Essen selber suchen?
Wieeeeee? Keine Erbsenringe? Waaaaaaaas?"
Was für schönes Fell die Mäuse haben.
Das Video muss ich meinen Jungs mal zeigen.
"Wie, unsere Artgenossen müssen ihr Essen selber suchen?
Wieeeeee? Keine Erbsenringe? Waaaaaaaas?"
Anna
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Wow, tolle Doku. Besonders gefiel mir die Stelle, wo der Sprecher sagte "er klettert auf kleine Büsche", und man sah, wie der Degu auf einen Porlier-Strauch kletterte. Der Strauch ist zwar selten und geschützt, kommt aber in gewissen Regionen recht häufig vor. Ich hatte ihn am Rand von Santiago gesehen, aber auch weiter nördlich in der Region Coquimbo.
Auch sehr schön fand ich die Szene, als das Deguweibchen die dicken Akazien-Hülsen zusammensammelte. Es erinnerte mich, wie bei den Degus den Sammeltrieb aufkommt, wenn sie hartschalige Nüsse bekommen, seien es Coquitos, Haselnüsse, Walnüsse oder Pekannüsse usw.
Auch sehr schön fand ich die Szene, als das Deguweibchen die dicken Akazien-Hülsen zusammensammelte. Es erinnerte mich, wie bei den Degus den Sammeltrieb aufkommt, wenn sie hartschalige Nüsse bekommen, seien es Coquitos, Haselnüsse, Walnüsse oder Pekannüsse usw.
Liebe Grüsse,
David
David
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
Hallo,
sehr schöner Film! ich hab noch nie einen Film über Degus in freier Natur gesehen.
Und wie proper die Degus sind.
Ganz lieben Dank für den Link .
Schade dass der Film nicht dauerhaft aufrufbar ist .
sehr schöner Film! ich hab noch nie einen Film über Degus in freier Natur gesehen.
Und wie proper die Degus sind.
Ganz lieben Dank für den Link .
Schade dass der Film nicht dauerhaft aufrufbar ist .
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Vielleicht hilft das ja, es gibt ihn auch auf YouTube und ich bin mir nicht sicher, ob er dort auch so zackig verschwindet:
https://youtu.be/4WdGe6169aE
(Ansonsten könnte man ihn auch herunterladen. Mit youtube-dl funktioniert es beispielsweise problemlos)
Liebe Grüsse,
David
David
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
Danke David !
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung