Wenn Degus einziehen sollen...

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Benutzeravatar
Nicijoza
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jul 2019, 14:14
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Wenn Degus einziehen sollen...

Ich habe zur Zeit ein Holzlaufrad von Getzoo.
Das gibts da im Durchmesser von 33cm und 42cm. Damit bin ich erstmal super zufrieden für den Anfang :)!

Denke aber auch, dass ich mir in naher Zukunft eins von der Laufradschmiede besorgen werde!
Liebe Grüße,
Nicole mit Chihiro, Kiba und Yuki

''It’s funny how you wake up each day and never really know if it’ll be one that will change your life forever''
— The Secret World of Arrietty (2010)
Goldii.
Beiträge: 28
Registriert: 4. Aug 2019, 12:06
Postleitzahl: 74597
Land: Deutschland

Re: Wenn Degus einziehen sollen...

So morgen geht's los mit dem Käfigbau bin schon gespannt. Das Rad wird ebenfalls ein Eigenbau mit 35cm Durchmesser und 13cm Laufffläche. Eine passende Schale hab ich schon, war jetzt zwar auch nicht ganz günstig, aber immer noch nicht ganz so teuer wie die von der laufradschmiede. *nicken* Futter hab ich auch schon da und einige Einrichtungsgegenstände. Eine tolle korkröhre vom deguladen ist auch dabei :mrgreen:
Goldii.
Beiträge: 28
Registriert: 4. Aug 2019, 12:06
Postleitzahl: 74597
Land: Deutschland

Re: Wenn Degus einziehen sollen...

Wie sieht es eigentlich mit Bambus im degu Käfig aus? Ich würde drauas gerne das ein oder andere bauen. Dürfen die das haben? Unbehandelt ist natürlich klar
Benutzeravatar
Maravilla
Beiträge: 8169
Registriert: 22. Jul 2012, 15:30
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wenn Degus einziehen sollen...

Bambus ist in Ordnung. Es ist halt super weich (gehört ja zu den Süßgräsern). Mitunter ist es sehr, sehr schnell zernagt. Wir hatten aber auch schon Sachen aus Bambus im Käfig.

viele Grüße
Marlén
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Goldii.
Beiträge: 28
Registriert: 4. Aug 2019, 12:06
Postleitzahl: 74597
Land: Deutschland

Re: Wenn Degus einziehen sollen...

So der Grundkorpus steht nun. Es fehlt jetzt noch der Streuschutz, die Schiebetüren vorne, die lüftungsschlitze an der Rückwand, die Durchgänge und der nageschutz am Holz


Aber nach 8 Stunden Arbeit hatten wir für gestern genug. Inneneinrichtung muss auch noch gefertigt werden. Vermutlich brauchen wir nochmal einen Samstag um das ganze dann bezugsfertig zu machen :)

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 13257
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Wenn Degus einziehen sollen...

Wow.... das sieht klasse aus *nicken* *sonne*
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7856
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Wenn Degus einziehen sollen...

Sieht sehr schön aus *up* .

Bitte achte darauf, dass die Durchstiegstöffnungen für die Aufgänge abwechselnd rechts und links (im hinteren Bereich des Käfigs) ausgesägt werden.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Goldii.
Beiträge: 28
Registriert: 4. Aug 2019, 12:06
Postleitzahl: 74597
Land: Deutschland

Re: Wenn Degus einziehen sollen...

Danke ihr beiden :)
Ja das ist schon so geplant. Bin schon ganz gespannt wie es ganz fertig aussieht :-p
Benutzeravatar
Nicijoza
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jul 2019, 14:14
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Wenn Degus einziehen sollen...

Boah, das sieht wirklich schonmal klasse aus! *klasse*
Liebe Grüße,
Nicole mit Chihiro, Kiba und Yuki

''It’s funny how you wake up each day and never really know if it’ll be one that will change your life forever''
— The Secret World of Arrietty (2010)
Goldii.
Beiträge: 28
Registriert: 4. Aug 2019, 12:06
Postleitzahl: 74597
Land: Deutschland

Re: Wenn Degus einziehen sollen...

Dankeschön! Ja ich freu mich schon total. Lüftungsgitter und Aluschienen hab ich gestern auch noch aufgetrieben und Rollen, die kommen dann unter den Käfig dann kann ich diesen bewegen zum drunter putzen :) bin schon sooo gespannt!
Antworten