Hallo zusammen,
ich war vier Tage weg und ein Kollege hat sich um meine Degus gekümmert. Als ich gestern wieder gekommen bin ist mir bei einem Degu das im Anhang aufgefallen auf dem Fell ... Ist das was was mir Sorge bereiten muss oder ist das einfach was normales? Er verhält sich völlig normal ansonsten, habe auch bislang keine Streitereien mitbekommen.
Auffälligkeit im Fell
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
- Daniel290881
- Postleitzahl: 76327
- Land: Deutschland
Auffälligkeit im Fell
- Dateianhänge
-
- 33.JPG (121.54 KiB) 1581 mal betrachtet
-
- 22.JPG (95.19 KiB) 1581 mal betrachtet
-
- 11.JPG (65.51 KiB) 1581 mal betrachtet
- Chocaholic
- Postleitzahl: 45
Re: Auffälligkeit im Fell
Die Bilder sind leider recht unscharf, aber bei Agouti-Degus sieht man die schwarzen unteren Bereiche der Haare, wenn die helleren Spitzen fehlen oder wenn benachbarte Haare weg sind. Bei vielen Degus gibt es im Fellwechsel z.B. scheinbar schwarze Streifen, entlang derer nach und nach die Haare gewechselt werden und die allmählich von vorne nach hinten über den Degu wandern. Ich hatte aber auch schon Degus, bei denen das Fell eher fleckenweise gewechselt wurde.
Wie sieht denn die Haut an der Stelle aus? Ist diese gerötet oder sonst wie auffällig? Kann es sein, dass der Degu vermehrt haart, wenn du ihn in der Hand hast? Dann könnte es der Fellwechsel sein. Denkbar ist auch, dass die anderen Degus verantwortlich sind, z. B. durch übermäßiges Kraulen.
Wie sieht denn die Haut an der Stelle aus? Ist diese gerötet oder sonst wie auffällig? Kann es sein, dass der Degu vermehrt haart, wenn du ihn in der Hand hast? Dann könnte es der Fellwechsel sein. Denkbar ist auch, dass die anderen Degus verantwortlich sind, z. B. durch übermäßiges Kraulen.
Viele Grüße,
Wiebke
Wiebke
- Daniel290881
- Postleitzahl: 76327
Re: Auffälligkeit im Fell
Hi,
ich versuche morgen schärfere Bilder zu machen. Vielen Dank schonmal, die Haut ist aber nicht gerötet oder sonst irgendwie auffällig... Bis morgen und einen schönen Abend
ich versuche morgen schärfere Bilder zu machen. Vielen Dank schonmal, die Haut ist aber nicht gerötet oder sonst irgendwie auffällig... Bis morgen und einen schönen Abend