Degu verschwunden

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Urmel
Beiträge: 197
Registriert: 12. Apr 2018, 16:12
Postleitzahl: 33659
Land: Deutschland

Re: Degu verschwunden

:cry: *knuddel*
Du tust, was getan werden kann. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Ich habe mal einen Hamster auf der Fensterbank (draußen!) gefunden, rein zufällig.Theoretisch war es unmöglich, dass er da hingelangen konnte.
Tomblitz
Beiträge: 246
Registriert: 26. Dez 2019, 09:32
Postleitzahl: 3543
Land: Oesterreich

Re: Degu verschwunden

Und? Gibt's was neues? :(
Meine drei Jungs: Twix, Snickers und Oreo!
Kirah983
Beiträge: 12
Registriert: 25. Dez 2019, 19:53
Postleitzahl: 21391
Land: Deutschland

Re: Degu verschwunden

Nein... ~_~
ich hab hier und da noch Flyer verteilt, Tierarzt und Tierheim informiert... und Nachbarn/Spaziergänger...

Ich wünschte, es würde anders aussehen, aber mal ganz ehrlich: es war letzte Nacht und heute arschkalt. Ist er im freien, wird er das bestimmt nicht überleben. Dazu kommen Katzen, Füchse, Waschbären und Marder und weiß Gott was noch alles für Tiere...
ist er in der Wand hat er es wahrscheinlich nur mit Mardern und Mäusen zu tun, aber kein trinken...
ich gebe auch noch nicht auf, hoffe auf Nachricht oder Lebenszeichen... ich habe ein böses schlechtes Gewissen... ich hätte besser aufpassen müssen. Ich hätte auf das Fenster achten müssen.
Für alle anderen ist der Auslauf in meiner Wohnung erstmal gestrichen...
das schlimmste ist, dass das ihm passiert ist. Er ist einer meiner zwei Lieblinge...
ich vermisse ihn ganz furchtbar... ich hab auch schon Kontakt zu einer tierkommunikatorin aufgenommen... aber die ist im Urlaub...
scheiß Weihnachten... jetzt weiß ich, warum viele das Fest schlimm finden.

Ich höre gerade draußen extrem lautes ,, schreien“... 3x
Aber es klang nicht nach einem Degu... und war richtig laut!
Tomblitz
Beiträge: 246
Registriert: 26. Dez 2019, 09:32
Postleitzahl: 3543
Land: Oesterreich

Re: Degu verschwunden

Kirah983 hat geschrieben: 28. Dez 2019, 00:24 .

Ich höre gerade draußen extrem lautes ,, schreien“... 3x
Aber es klang nicht nach einem Degu... und war richtig laut!
Ich würde trotzdem nachsehen draussen wenn was schreit. Glaub mir, wenn er "so lange" weg ist hört sich das Geschrei sicher nicht mehr nach Degu an.... Oh mann, ich drück dir die Daumen!
Meine drei Jungs: Twix, Snickers und Oreo!
Kirah983
Beiträge: 12
Registriert: 25. Dez 2019, 19:53
Postleitzahl: 21391
Land: Deutschland

Re: Degu verschwunden

Ich hab gesucht, gerufen, gewartet... der Boden ist gefroren... nichts... 😢😭
Kirah983
Beiträge: 12
Registriert: 25. Dez 2019, 19:53
Postleitzahl: 21391
Land: Deutschland

Re: Degu verschwunden

Dieser Gedanke... ,, er könnte es gewesen sein“... am liebsten würde ich mich die ganze Nacht draußen hinsetzen und abwarten...

Das Geräusch hab ich draußen noch einmal gehört. Es kam aus einem winzigen Waldstück... war aber deutlich leiser. Ich hab das Geräusch sogar als sprachmai, die mein Freund mir geschickt hat...
Kirah983
Beiträge: 12
Registriert: 25. Dez 2019, 19:53
Postleitzahl: 21391
Land: Deutschland

Re: Degu verschwunden

Und ich denke dauernd: ,, wenn er es jetzt doch war? Soll ich wieder runter?“
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Degu verschwunden

Oh Mann, Kira... wie furchtbar! ~_~

In der Wohnung, hinter Schränken und so, hast Du schon überall geschaut?
Ich glaube ja persönlich nicht, dass ein Degu durch einen Ritz passt, wo Mäuse durchkommen. Aber :roll: keine Ahnung...

Zu den Schreien draußen: der Kleine kennt Dich doch. Würde er dann nicht auch zu Dir laufen, wenn Du rufst?

Oh Mann, das klingt echt wie ein Horrorfilm... ~0
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Tomblitz
Beiträge: 246
Registriert: 26. Dez 2019, 09:32
Postleitzahl: 3543
Land: Oesterreich

Re: Degu verschwunden

Ja das ist echt wie im Horrorfilm....will ja nicht schwarz malen, aber wenn man sich die Tage anschaut siehts leider schlecht aus. Vor allem bei dieser Jahreszeit! Leider...
Meine drei Jungs: Twix, Snickers und Oreo!
Kirah983
Beiträge: 12
Registriert: 25. Dez 2019, 19:53
Postleitzahl: 21391
Land: Deutschland

Re: Degu verschwunden

Das denke ich leider auch. In der Wand hätte er vielleicht ne Chance von den Temperaturen, aber draußen doch eher nicht...

Es fühlt sich an wie ein Horrorfilm, das stimmt... normalerweise kommt er immer, wenn ich rufe und er auch will. Aber er würde längst wollen, ich kenn ja mein Tier, nach 3 h Auslauf wollten wir oft spätestens nach Hause und haben dann entweder an der Tür gewartet oder sind mit auf Klo, essen kochen o.ä. ( 33qm Wohnung). Dann hat er immer Männchen gemacht, ich meine Hand nach unten und dann ist er draufgehüpft. Die letzten Tage kam er bei mir und meinem Freund sogar auf die Schulter und hat sich angekuschelt... vielleicht hat er ja was geahnt?
Antworten