... nur eben immer wieder anders - denn wie langweilig wäre schon immer das Gleiche?
Ich fange mal am Anfang an.
Eigentlich hatte Merlin nie Probleme mit den Zähnen. Bis zu dem Tag, an dem mir aufgefallen sind, dass seine oberen Schneidezähne schwarz sind

Also ab zum Tierarzt. Sie hat keine Veränderungen feststellen können - auch im Röntgenbild nicht. Er hat aber gefressen, nur eben langsam und eher die weichen Sachen. Nach ein paar Tagen wurden dann auch die unteren Schneidezähne schwarz

Und dann... tja, dann sind irgendwie alle Zähne nacheinander abgebrochen und sind in wunderschönem, gelblichen, gesunden Farbton wieder gekommen. Okay... ich verstehe es nicht, bin aber erstmal zufrieden. Trotzdem isst der blinde Zauberer nur mäßig festes Futter, schlingt aber den Brei. Also wieder mal zum Doc, wieder die Zähne gemacht, ein paar Spitzen geschliffen, aber sonst hat er gute Zähne. Auch das Röntgenbild scheint das zu bestätigen.
So... jetzt unterhalten Merlin und ich uns gestern Abend ein bisschen, und da fällt mir auf, wie unfassbar falsch seine Zähne wachsen... Ich habe das mal versucht aufzuzeichnen, weil ich das so nicht erklären kann. Ich hoffe ihr seht es. Die wachsen irgendwie nicht nach unten, sondern nach INNEN
Ich hoffe es ist verständlich.... Vielleicht bekomme ich heute Abend noch ein Live Foto hin.
Und wenn ich mir sein letztes Röntgenbild so ansehe... irgendwie (jetzt wo man es weiß) sieht es schon da irgendwie anders aus, als hier
https://www.deguhilfe-sued.de/files/Inf ... 1-2018.pdf im gesunden Beispiel Röntgenbild.

- merlin_roentgen.jpg (136.79 KiB) 2296 mal betrachtet
Hatte jemand bei seinen Degus schon mal so eine Art Zähne?
Merlin ist so ein Charakter-Degu, der sehr lebenslustig ist - trotz allem

Ich will ihn natürlich noch ganz lange um mich haben und nur das beste für ihn. Ich weiß nur nicht, was genau das Beste ist
Am Donnerstag bekomme ich hoffentlich einen Termin beim Tierarzt
Anna
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem

: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel, Leni