Streit bei Vergesellschaftung

Rund um die Vergesellschaftung von Degus
Forumsregeln
Detaillierte Informationen zu Vergesellschaftungen findet ihr in unserem Infoblatt zur Vergesellschaftung und dem Infoblatt zur Vergesellschaftung von älteren Degus.
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Streit bei Vergesellschaftung

Wann hast Du denn vor, das einem Fachmann zu zeigen?
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Ralf-2812
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2020, 15:28
Postleitzahl: 44
Land: Deutschland

Re: Streit bei Vergesellschaftung

Wir wollten es von seinem Allgemeinzustand abhängig machen.
Und so scheint es ihm ja auch gut zu gehen.
Ich überlege eigentlich auch jeden Tag, ob ich mit ihm mal zu Arzt fahren soll, oder nicht.
Aber versteh das nicht falsch, es geht mir da jetzt sicherlich nicht um die Kosten oder so.
Aber was soll der Tierarzt machen? Schmerzen hat er offensichlich nicht.
Wenn das Bein doch gebrochen sein sollte (was ich nicht glaube), macht er auch nichts daran.
Und falls es die verletzte Unterseite des Fußes ist, wird er daran auch nichts machen.
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 13016
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Streit bei Vergesellschaftung

Bist Du sicher, dass er sich nicht irgendeinen Fremdkörper eingezogen hat?
Jenny101
Inaktiver User
Beiträge: 364
Registriert: 3. Aug 2019, 23:36
Postleitzahl: 74399
Land: Deutschland

Re: Streit bei Vergesellschaftung

Schön dass Du berichtest - hatte schon an Euch gedacht.

Wie man oben hfftl herauslesen konnte, wäge ich wir Du auch immer etwas ab, ob ein TA-Besuch (gleich oder dann überhaupt ) nötig ist bzw hier Gutes bringen wird.
Allerdings sieht die Unterseite des Fußes irgendwie verletzt und feucht aus. 
Wenn allerdings nach einem Tag - schon gar nach 4 Tagen - ein nicht belastetes Füßchen nässt..... DANN würde ich sehr eilig gehen.
Deguwunden heilen nämlich normalereeise erstaunlich schnell und gut.. Selbst recht fiese Stellen sind am nächsten Tag oft schon wieder vergleichsweise schön .
Wenn da etwas nässt, dann stimmt da mMn etwas nicht und der Körper kommt alleine nicht klar.

Dann gehe ich im Zweifel eben doch lieber einmal mehr - und freue mich sollte es wirklich nur etwas Kleineres sein.
Liebe Grüße Sabine
mit Lucky & Flöckchen & Schecki, Jonny & Mäxchen, Harry.... , Pelle & Petzi, Pete & Dexi (und den Engeln Karlchen, Charly, Jimmy und Taddy)
Ralf-2812
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2020, 15:28
Postleitzahl: 44
Land: Deutschland

Re: Streit bei Vergesellschaftung

Ich wollte mal wieder ein Update zu unserem kleinen Toby geben.
Wir waren mit ihm beim Tierarzt(nicht erst Heute). Auf den ersten Blick hat er wohl nichts besonders schlimmes.
Das Problem ist wohl eine Bisswunde im Vorderfuß.
Der Arzt hat uns dann Schmerzmittel und Antibiotikum mitgegeben,
Und so langsam scheint es tatsächlich besser zu werden. Er fäng wieder an das eine Bein zum Laufen, Fressen und Putzen mit zu benutzen.
Bis zum "Normalzustand" wird es wohl noch ein wenig dauern, aber er ist auf einem guten Weg.
Antworten