Blutiger Streit in Männergruppe

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Verhalten.
mmotchen
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mai 2018, 14:58
Postleitzahl: 59063
Land: Deutschland

Re: Blutiger Streit in Männergruppe

Hallo nochmal

Bei den Kleinen ist alles sehr harmonisch. Charlie hat sich als Babyboss etabliert und sonst kommen alle sehr gut miteinander aus, sind munter und haben nur Blödsinn im Kopf :D
Tobi schläft gerade neben mir auf der Couch (in seiner Transportbox) seinen Kastrationsrausch aus. Sobald er wieder weiß wo oben und unten ist darf er in sein Zeitungs- und Toilettenpapier Paradies.
Später folgt ein Vermittlungsthread und hoffentlich hat er bald wieder ein paar Damen zum beschmusen.. ist ja sonst ein ganz süßer und charmanter Kerl *knuddel*

Liebe Grüße,
Kim
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 13029
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Blutiger Streit in Männergruppe

Liebe Kim,

dann sind alle Daumen und Pfoten hier gedrückt, dass er schnell wieder auf die Pfötchen kommt und alles gut verheilt.
Am besten auf die OP-Wunden die nächsten Tage einen guten Blick haben. Wenn hier binnen ca. 4-5 Tagen nichts anschwillt, dick, rot wird, dann ist soweit alles gut.

Ich wünsche Tobi jetzt schon, dass er eine nette Damenrunde findet und den Zwergen wünsche ich ein harmonisches Großwerden.

Und Danke für die PN mit dem TA-Bericht.

Liebe Grüße
Dagmar
mmotchen
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mai 2018, 14:58
Postleitzahl: 59063
Land: Deutschland

Re: Blutiger Streit in Männergruppe

Hallöchen :)

Die OP-Wunde hat sich super entwickelt und der kleine Kerl war schnell wieder top fit.
Die Vermittlung ging überraschend schnell.. Tobi ist jetzt gerade auf dem Weg in sein neues Zuhause, zu 2 wundervollen Mädels und einem erfahrenen Degufan.
Schon an der (offensichtlich Handgefertigten) Transportbox aus Holz und Gitter ließ sich erkennen, dass da jemand Ahnung von den Nagern hat :)

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe hier *knuddel*
Pepsi
Beiträge: 27
Registriert: 11. Dez 2017, 08:36
Postleitzahl: 41464
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Blutiger Streit in Männergruppe

Hallo,

Tobi ist bei uns eingezogen und sitzt seine Kastrationsfrist am Trenngitter bei 2 Degudamen ab (Jule 5 2/3 Jahre und Roxi 2 1/3 Jahre). Zuhause angekommen: Er schaut mich mit aufrecht gestellten Öhrchen und großen Augen an als ich ihm vorsichtig über die Wange strich und problemlos aus der Transportkiste "rauspflückte". Was für ein liebes Kerlchen.... :). Nach kurzem Wiegen wurde er in sein Gehegeteil gesetzt. Zügig hat er das Gehege erkundet und keine 5 Minuten später, mit gutem Appetit, Saaten gefuttert. Er ist sehr vorsichtig und verschwindet, sobald man sich dem Gehege nähert. Das wird schon mit der Zeit. Am Trenngitter besteht auf beiden Seiten ruhiges Interesse. Roxi sitzt oft bei ihm am TG und schaut rüber. Jule als bereits ältere Dame ist weniger interessiert. Schaut soweit alles gut aus.

Liebe Grüße
Monika
Antworten