Erde_Katzengras
Erde_Katzengras
Hallo, ich hätte eine Frage: kann Katzengras in das Gehege gestellt werden oder soll es nur im Auslauf verfügbar sein (wegen der Erde im Topf)?
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
- Land: Deutschland
Re: Erde_Katzengras
Du kannst den Topf reinstellen. Er sollte aber stabil stehen, also z.B. in einem schweren Übertopf.
Sollten die Monster doch anfangen, die Erde raus zu wühlen, dann nimm ihn halt wieder raus, sobald du es bemerkst.
Passieren wird da aber nichts.
Sollten die Monster doch anfangen, die Erde raus zu wühlen, dann nimm ihn halt wieder raus, sobald du es bemerkst.
Passieren wird da aber nichts.
Hallo,
ich habe Pflanzen, die ich den Monstern direkt reinstelle, mit Gitter über der Erde gesichert. So wird auch nicht alles ratzekahl gefressen, sondern die Pflanze hat noch die Möglichkeit, weiter zu wachsen.
ich habe Pflanzen, die ich den Monstern direkt reinstelle, mit Gitter über der Erde gesichert. So wird auch nicht alles ratzekahl gefressen, sondern die Pflanze hat noch die Möglichkeit, weiter zu wachsen.
Liebe Grüße,
Julia
Life is too short not to be smiling!
Julia
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
Hallo,
Falls der Blumentopf aus Plastik ist, muss du diesen unbedingt gegen annagen schützen.
Falls der Blumentopf aus Plastik ist, muss du diesen unbedingt gegen annagen schützen.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Das ist eine panaschierte Grünlilie.
Mein Topf ist übrigens aus Blech
Liebe Grüße,
Julia
Julia
- lieselottevdp
- auf eigenen Wunsch inaktiv
- Postleitzahl: 59423
Coole Idee, das werde ich doch mal glatt "kopieren". Wäre auch eine Idee für unseren Hörnchenbefall, denn die nagen die Grünlilie immer bis zum Boden ab und wühlen dann natürlich noch die erde durch. Wie hast du das Gitter "gesichert", ist das nur "reingesteckt"?
lieselottevdp
"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
"Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
"Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
Guten Morgen,
aber gern. Ich hab die Idee auch geklaut von jemand aus dem alten Forum.
Bei mir ist das Gitter nur eingeklemmt.
Die Ideengeberin hatte eine Art Kuppel aus Gitter gebaut und ringsum mit Lochband am Blumentopf befestigt. Das war mir zu aufwändig so funktioniert es schließlich auch.
aber gern. Ich hab die Idee auch geklaut von jemand aus dem alten Forum.
Bei mir ist das Gitter nur eingeklemmt.
Die Ideengeberin hatte eine Art Kuppel aus Gitter gebaut und ringsum mit Lochband am Blumentopf befestigt. Das war mir zu aufwändig so funktioniert es schließlich auch.
Liebe Grüße,
Julia
Julia
Ah ok, dürfen alle Arten von Grünlilien verfüttert werden?
Und ist das Gitter einfach in den Topf reingesteckt?