die grundsätzliche Reinigung des Käfigs in den verschiedenen Etappen (Pipiecken oft, Ebenen im Wechsel damit nicht alles auf einmal) ist ja soweit klar. Bei dem Schlafhäuschen bin ich mir nicht so sicher. Bei den beiden jüngeren Degus ist eine voll die Einrichterin - schleppt Papiertücher (diese dünnen Kosmetiktücher) oder Stroh SOFORT im Accord ins Haus - ich denke immer schon dass die zwei Degus schon garnicht mehr reinpassen können bei dem ganzen Inhalt...das letzte Tuch wurde mehrfach aus einem Ausgang raus gezogen und zum anderen wieder rein gezerrt

Beim alten Gehege war die Schlafhöhle unter einer halben Ebene und ich konnte beim Reinigen drunter schauen und Tücher mit bissl Pipi dran von oben raus holen (ich dachte eigentlich bis dato sie gehen raus aus Nest zum pullern

Jetzt schlafen sie in einem Haus, wenn ich das hoch hebe oder kippe, fällt ihnen ja alles auseinander - das möchte ich also so wenig wie möglich tun...
Wie handhabt ihr das? Wieviel tauscht ihr oder nehmt was raus? Oder nicht? Und in welchen Zeitabständen beim Schlafhaus oder der Höhle?
Bei einigen schlafen sie doch auch im Buddelbereich, da kommt man ja noch weniger dran - wird das dann erst gesäubert wenn gesamter Buddelbereich gemacht wird?
Gruß Nadine