ja, ist ja schon einleuchtend. Aber irgendwie ist man von dieser freundlichen und hilfsbereiten Art (wie es bei mir war ) gefangen und denkt, das ist genau das Richtige !
Aber scheint wohl eher nicht so zu sein. Ich habe meiner ersten Degus aus dem Zoohandel - genau wie Pepper und Smokey . Und aufgrund des hohen Alters von Mini (mein erstes überlebendes Degumädchen) war das wahrscheinlich auch so einfach und problemlos . Bis auf die letzten 14 Tage vor Mini Ableben - das war dann nicht mehr so doll - aber das ist ein anderes Thema

Wir wollen jetzt einfach nur den richtigen Weg für alle Beteiligten gehen und sind mehr als bereit, auch ein schon älteres Tier bei uns aufzunehmen

Die Wege habt Ihr mir ja soweit aufgezeigt - der über private Anbieter scheidet für mich eher aus, weil einfach die Erfahrung nicht ausreicht das alles selber zu beurteilen . Daher würde ich gerne über dieses Forum gehen in der Hoffnung, erst mal ein passendes Mädchen zu meinen beiden Rackern zu finden....
Wann sollten wir mit der Suche starten, wenn wir ab Juli diesen Jahres ein neues Mädchen zu uns nehmen wollten ? Und was wäre, wenn die 3 dann doch nicht zusammen passen würden ?? Das ist auch so ein "Angstthema" bei uns .....
Und was haltet Ihr von lokalen Tierheimen hier bei uns ? Wäre das auch ein empfehlenswerter Weg in unserer Situation ??
Ich weiss, viele Fragen und manches wahrscheinlich auch doppelt und dreifach - aber wir wollen einfach alles richtig machen

Nochmals vielen DAnk für die vielen tollen Ratschläge und die Hilfe.
Viele Grüße
Andrea