es gibt ein Update von Toby. Weil mir seit gestern eitriger Schmodder an seinem linken Öhrchen aufgefallen war, hat Thomas ihn heute nochmal zur TÄ gebracht. Der zufolge war er richtig schlecht zurecht, dehydriert und insgesamt doof. Wir haben auf Risiko beschlossen, ihn in Gasnarkose zu röntgen um zu schauen, woher der Eiter kommt. Die TÄ machte mir keine großen Hoffnungen, dass er die Narkose überlebt, willigte jedoch ein, ihm erst ein Flüssigkeitsdepot zu spritzen und es dann zu versuchen.
Die Untersuchung hat er prima weggesteckt, war gerade beim Abholen ganz munter und wuselte durch die Box.
Das linke Innenohr ist dick vereitert. Zähne und so sind Spitze. Da er ja schon seit drei Wochen oder so Antibiotika bekommt, habe ich einem Antibiogramm zugestimmt, um herauszufinden, was für Keime die Entzündung machen und gezielt behandeln zu können. Fürs erste bleibt die Medikation, wie sie ist, weil es ihm darunter soweit gut geht. Er futtert, er hält den Kopf kaum noch schräg, aber man merkt halt, dass ihn was stört. Er zuckt noch viel mit dem Kopf und sein Gleichgewicht ist auch nicht top, aber wenn das ganze Innenohr dick vereitert ist, kein Wunder. Die TÄ konnte in der Narkose vom „Eitersee“ (wörtlich) eine gute Probe entnehmen fürs Labor. Wenn die Ergebnisse da sind, schauen wir weiter.
Oh Mann! Roman!