Tierarzt mit Deguerfahrung in Bochum/Ruhrgebiet?

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
Alex83
Postleitzahl: 44869
Land: Deutschland

Tierarzt mit Deguerfahrung in Bochum/Ruhrgebiet?

Guten Tag!

Wir sind auf der Suche nach einem Tierarzt in Bochum oder der näheren Umgebung, der sich mit kleinen Nagern auskennt und diese auch röntgen kann/will. Einer unserer Degus hat eine eitrige Entzündung auf der Zunge, die wir seit einer Woche mit Antibiotika behandeln. Viel besser ist es aber nicht geworden. Leider kann unser Tierarzt Degus nicht röntgen und kann deshalb die Zähne nur oberflächlich beurteilen. So ganz glücklich bin ich mit seinem Umgang mit Degus auch nicht.

Ich habe die Praxis am Dorney in Dortmund gefunden, allerdings haben die einen Neukundenstopp. Kann jemand einen Tierarzt in der Nähe empfehlen? Gibt es eine umfassende Liste mit "Degu-Tierärzten"?

Vielen Dank
Alex
Firelady
Postleitzahl: 44867

Re: Tierarzt mit Deguerfahrung in Bochum/Ruhrgebiet?

Hallo,

sehr empfehlen, auch bei kritischeren Dingen (Kastration, diverse OPs), kann ich die Praxis ActiVet in Gelsenkirchen am Fressnapf.
Die Ärztinnen dort haben echt Ahnung von den kleinen Monstern *sonne*

Gute Besserung für Deinen Schatz!
Liebe Grüße,
Julia

Life is too short not to be smiling!
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Hallo,

ich habe dir eine PN mit drei Tierarztpraxen geschickt.

Viele Grüße

Gabi
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Alex83

Ich danke euch! Ich versuch es dann mal in Gelsenkirchen. Schade, dass viele Tierärzte mit Degus nicht so viel anfangen können.
Alex83

Unser kleiner Mann war jetzt in Gelsenkirchen und es war ein hinterer Backzahn lose und zu lang. Mutmaßlich hat er sich den schon vor ner Weile irgendwie verletzt und seit dem nicht mehr ordentlich gekaut und er ist deshalb zu lang geworden und hat an der Wange Verletzungen verursacht, die dann geeitert sind. Er wurde unter Narkose entfernt.

Endlich professionelle Hilfe für unsere ganz Kleinen. Schade, dass man (im Moment?) die Kleinen nicht begleiten darf. Vielen Dank für den Tipp!
Antworten