Hallo
Meine Partnerin und ich halten seit einem halben Jahr Degus und sind super zufrieden mit ihnen. Es gab bereits einmal den Besuch beim Tierarzt weil einer der zwei kleinen klebrigen Kot hatte, das hat sich jedoch Gott sei Dank wieder erledigt.
Einer der zwei Degus gibt jedoch ab und zu (von 1 mal die Woche zu 2 mal am Tag) komische Geräusche von sich. Ähnlich wie der Warnruf, jedoch kenne ich diesen und der klingt anders von dem kleinen Degu.
Er gibt die Laute meistens von sich, wenn sich die kleinen gestritten haben oder wenn etwas hektisches im Haushalt Passiert ist, aber manchmal kommt es auch einfach so.
Die kleinen streiten sich nicht blutig und sie beißen sich auch nie, sie haben sich kurz nach dem Streit wieder ganz dolle lieb .
Ich habe ein Video zu den Lauten hochgeladen und bitte nun um Hilfe, vielleicht kennt jemand die Laute und kann uns aufklären.
https://www.youtube.com/watch?v=L4Vt1lbYz8U
Viele Grüße
Degu gibt ständig krampfartige Laute von sich
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Re: Degu gibt ständig krampfartige Laute von sich
Moin, also das sind m.E. ganz normale Unmutsäußerungen. Oft im Nachgang an einen Schreck, der noch in den Gliedern steckt; manchmal aber einfach, wenn den Degus irgendwas auf den Sack gegangen ist. Im Herbst schimpfen zwei meiner Jungs öfter vor sich hin als sonst.
Und auch wenn's vermenschlichend klingt, aber manchmal "reden" die Degus auf ähnliche Weise mit uns, zum Beispiel: 'Hau ab vom Käfig' oder 'Guck mal her, ich traue mich nicht zu dir, aber ich will auch ein Leckerli' oder 'Der fremde Besucher soll sich verpissen'.
Und auch wenn's vermenschlichend klingt, aber manchmal "reden" die Degus auf ähnliche Weise mit uns, zum Beispiel: 'Hau ab vom Käfig' oder 'Guck mal her, ich traue mich nicht zu dir, aber ich will auch ein Leckerli' oder 'Der fremde Besucher soll sich verpissen'.
- Maravilla
- Postleitzahl: 12683
- Land: Deutschland
Der schimpft aber schön. Kein Grund zur Besorgnis! Zumal: Heu mümmeln und gleichzeitig schimpfen... das muss man erst einmal hinbekommen.
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
-
- Postleitzahl: 6
Das ist kein Unmut, das ist...... Diese Art von Geplärre höre ich bei mir immer, nachdem sie den Kopp zwischen den Beinen hatten.... (ach, wenn nur alles so schnell und amüsant erklärbar wäre).
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
Ich definiere das auch als Unmutsäußerung.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
-
Ok, dann vielleicht der Unmut darüber, dass sie nicht zum Schuss gekommen sind.
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
Wer weiß?
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
-
Oh je. Ein Kalter zum Frühstück... Kann nur besser werden