Bisse in bestehender Gruppe bei Vergesellschaftung

Rund um die Vergesellschaftung von Degus
Forumsregeln
Detaillierte Informationen zu Vergesellschaftungen findet ihr in unserem Infoblatt zur Vergesellschaftung und dem Infoblatt zur Vergesellschaftung von älteren Degus.
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 1211
Registriert: 7. Nov 2023, 13:12
Postleitzahl: 83026
Land: Deutschland

Re: Bisse in bestehender Gruppe bei Vergesellschaftung

Servus, Jana und Dominik,

Wie @friday schon geschrieben hat, braucht es möglicherweise eine lange Zeit, bis Oreo und Toffee wieder zu einer harmonischen Gruppe zusammenfinden. Ihr tut Flip damit keinen Gefallen, wenn Ihr ihn die ganze Zeit alleine sitzen lasst. Er braucht unbedingt zeitnah einen neuen Kuschelpartner, entweder bei Euch oder einem anderen Halter. Könnt Ihr zwei Gruppen parallel und in verschiedenen Räumen vergesellschaften, dann wäre die Aufnahmen eines weiteren Tieres eine Option, ansonsten bleibt nur die Abgabe von Flip. Wie schon geschrieben, können wir Euch bei der Suche nach einem neuen Zuhause für Flip unterstützen. Und Ihr solltet Euch vorher Bilder vom möglichen neuen Heim schicken lassen und wenn Ihr Zweifel habt, fahrt zum Interessenten und schaut Euch die Verhältnisse vor Ort an, bevor Ihr Flip übergebt.
Übrigens, auch für Oreo und Toffee wird das Wiederzueinanderfinden nicht leichter, wenn noch ein weiteres Tier in der Nähe ist. Auch im Interesse der beiden solltet Ihr eine schnelle Lösung für Flip finden.

Ciao, Frank
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Ronja und Porthos
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)
Benutzeravatar
friday
Beiträge: 8636
Registriert: 31. Jan 2015, 14:49
Postleitzahl: 27333
Land: Deutschland

Re: Bisse in bestehender Gruppe bei Vergesellschaftung

Wenn ich es richtig gelesen habe war Flip als erstes da unf hättet auch die Möglichkeit Toffee und Oreo zurück ans Tierheim zu geben.
Also das wäre natürlich auch eine Möglichkeit wenn ihr keine zwei Gruppen halten könnt.
Benutzeravatar
friday
Beiträge: 8636
Registriert: 31. Jan 2015, 14:49
Postleitzahl: 27333
Land: Deutschland

Re: Bisse in bestehender Gruppe bei Vergesellschaftung

Jana80 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 12:09 Hallo,

ja, wir haben die beiden aus dem Tierheim Dreieich. Dort sind noch mehrere Degus gewesen, die bald vermittelt werden sollen. Ein Männchen, das noch bleiben musste, weil es eine Verletzung hatte und bestimmt eine handvoll Weibchen, die noch wegen möglicher Schwangerschaft warten mussten.
Anscheinend warten bei dem Menschen, von dem sie stammen noch mehr Degus, die bald entweder im Tierheim Dreieich oder in anderen Tierheimen der Umgebung noch einen Platz finden müssten. Das ist echt traurig:(
Hey
Das sagt mir tatsächlich nichts grad das Tierheim.
Also sitzt im Tierheim grad noch ein einsames Männchen?
Antworten