eins von zwei Flaschenkindern ist jetzt fast haarlos

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 13029
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: eins von zwei Flaschenkindern ist jetzt fast haarlos

Sus hat geschrieben: 22. Aug 2020, 21:18 Wieviel Kotproben sammele ich da dann jeden Tag von beiden?
Wenn Du täglich 10-15 Köttel einsammelst, reicht das dicke. Nachdem die Köttel der Zwerge kleiner und damit gut erkennbar sind, würde ich darauf achten, dass von ihnen natürlich auch reichlich dabei sind. Es müssen aber nicht ausschließlich welche von ihnen sein.
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7815
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: eins von zwei Flaschenkindern ist jetzt fast haarlos

Zur Ernährung:

Wenn du den Pflanzenmix exquisit - ehemals SAB Mischung meinst, die ist gut. Orgamix Exquisit wäre mir zu wenig Bestandteile und sollten noch ergänzt werden.

Anstatt Gemüse kannst du anfangen ein paar Blättchen Löwenzahn, Spitzwegerich ...., also frisches Grünzeugs von der Wiese und Garten anzubieten. Bitte mit wenig anfangen und schauen ob sie es vertragen.
Vor allem Blüten (Z.B. Gänseblümchen, Ringelblume, Straucheibisch, Kapuzinerkresse) sind bei uns sehr beliebt.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: eins von zwei Flaschenkindern ist jetzt fast haarlos

Maravilla hat geschrieben: 22. Aug 2020, 22:29
Firelady hat geschrieben: 22. Aug 2020, 21:48 Die „Züchter“ erklärten mir stets, dass die Tiere gerade nass seien
Welcher Degu ist denn bitte am ganzen Körper "nass"? Komische Erklärung!
Es hieß, die Jungen seien direkt nach der Geburt fotografiert worden und die Mutter habe dieses eine Baby noch nicht trocken geleckt.
Ich zweifle nur bedingt daran, dass dies stimmen kann. Ich halte einige „Hobbyzüchter“ tatsächlich für skrupellos genug, gerade frisch geborene Jungtiere dem Schutz der Mutter zu entreißen und zu fotografieren … *aaahhh*
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Antworten