Degu humpelt plötzlich

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
DaLo
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland

Re: Degu humpelt plötzlich

Ein guter Tierarzt kann durch Abtasten schon viel erspüren.
Letztlich kann - auch wenn ein Bruch vorhanden ist - nicht viel getan werden. Wichtig ist, dass der Degu nicht gezwungen wird, an lebensnotwendige Dinge via Sprung zu kommen (z.B. Wasser, Futter). Auch begehrte Dinge, wie das gemeinsame Nest sollten einfach über Rampen o.ä. erreichbar sein, das Laufrad / der Laufteller vorübergehend entfernt werden.
JaneDoe hat geschrieben: 13. Dez 2020, 21:35 also ich finde es ist deutlich besser geworden, sie benutzt den Fuß auch wieder leicht zum kratzen.
Das klingt doch schon sehr gut und eindeutig in die richtige Richtung gehend. Ich würde da auch abwarten und weiter das Traumeel geben. Ich würde einen weiteren Tierarztbesuch nur dann in Erwägung ziehen, wenn der Degu eindeutig Unwohlsein / Inaktivität zeigt.

Weiterhin gute Besserung dem Patienten. *sonne*

LG Dagmar
Antworten