Seit Ende November ca ist das so ich hab es zwischendurch wieder probiert aber sofern sie wieder im Käfig sind fangen sie wieder an aber es sind immer die beiden die das gleiche tun.
Ich habe Stunden am Käfig gesessen und hab das beobachtet und war auch immer mal wieder kurz davor sie zu trennen.
Aber ich dachte mir auch wenn ich sie kurzzeitig trenne und wieder zusammen setzen fängt das wieder von vorne an.
Deswegen habe ich ja jetzt versucht hier Hilfe zu bekommen.
Ich Versuche mich jetzt so viel mit den kleinen zu beschäftigen am Käfig eben aber trotzdem fühle ich mich schlecht dabei ihnen kein Auslauf zu gewähren eben aus Angst das sie sich wieder beißen oder verletzen könnten.
Degus beißen sich nach dem Auslauf
Re: Degus beißen sich nach dem Auslauf
Es war beim Auslauf auch wie immer es ist nichts vorgefallen oder sonstiges .
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
- Land: Deutschland
Re: Degus beißen sich nach dem Auslauf
Hallo Conny,
Magst du mal ein Käfigfoto zeigen, dann können wir dir besser Tipps zur Optimierung geben.
Ohne ein Foto, nur von der Beschreibung würde ich mal folgendes vorschlagen:
Bei einer Höhe von 1 m würde ich anstatt der versetzten Etagen auf jeden Fall eine Volletage (= 1,20 x 0,70 m) einbauen. Ob denn noch das ein oder andere Sitzbrettchen Platz hat kann man dann schauen.
Vielleicht kann man auch noch nach oben ein oder sogar zwei Volletagen erweitern.
wie groß sind denn die 4 Etagen?Der Käfig ist 1.20m lang 70cm tief und 1m hoch
Es sind 4 versetze Etagen..-
Magst du mal ein Käfigfoto zeigen, dann können wir dir besser Tipps zur Optimierung geben.
Ohne ein Foto, nur von der Beschreibung würde ich mal folgendes vorschlagen:
Bei einer Höhe von 1 m würde ich anstatt der versetzten Etagen auf jeden Fall eine Volletage (= 1,20 x 0,70 m) einbauen. Ob denn noch das ein oder andere Sitzbrettchen Platz hat kann man dann schauen.
Vielleicht kann man auch noch nach oben ein oder sogar zwei Volletagen erweitern.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung