Ich habe mich jetzt hier angemeldet und hoffe das mir vllt jemand weiter helfen kann.

Ich habe seid knapp einem Jahr drei Degu Damen.
Von privat was sie erlebt haben oder kennengelernt weiß ich nicht die Vorbesitzer haben jedenfalls gesagt das sie zahm sind und alles kennen.
Anfangs dachte ich weil alles neu war sind sie etwas scheu und es braucht seine Zeit ....
Aber sie sind immer noch sehr schreckhaft und lassen sich auch nicht anfassen oder hochnehmen...
Sie lassen sich aber füttern mit leckerchen

Mehr leider noch nicht ...
Den Auslauf haben wir in den Flur verlegt ich konnte es eine Zeit so machen das die süßen in eine Transport gesprungen sind (mit leckerchen drinnen) und von da aus den in den Flur zum Auslauf ...
Alles ging gut bis vor einer gewissen Zeit ...
Beim Auslauf war alles gut aber als sie wieder zurück in den Käfig waren fingen 2 der Degus an sich zu beißen die eine Jagte die andere rasselt mit dem Schwanz und die andere quickte,gebissen haben sie sich auch immer Mal wieder am das ging denn fast den ganzen Tag .
Seid dem ist es jedes Mal so ich traue mich schon gar nicht mehr sie rauszulassen weil ich Angst habe das sie sich ernsthaft beißen oder verletzen könnten.
Wäre dankbar für ein paar Tipps
Liebe Grüße