Hallo Nina,
Er hat den Geschwistern mit denen er noch nichts zutun hatte den Rücken gekehrt, hat sich immer umgedreht.
Von was für Geschwistern sprechen wir eigentlich? Du hattest eingangs geschrieben, dass es sich bei dem Einzelzwerg um das Baby handelt, welches ursprünglich als tot eingestuft wurde und dass noch ein weiteres kommen wird. Wie genau ist es eigentlich mit der Mama und den Föten weitergegangen?
Wenn es sich um "normale" einigermaßen gleichaltrige Geschwister handelt, würde ich jetzt folgendes tun:
Alle Zwerge gemeinsam in eine kleine Transportbox setzen. Am besten zusammen mit etwas Nistmaterial aus dem Nest, das die Geschwister bewohnen. Und dann mal für ein, zwei Stunden zusammenlassen und beobachten. Mit beobachten meine ich nicht, dauerhaft davor zu sitzen, sondern ab und an schauen, was die Zwerge tun, wie sie sich verhalten. Ansonsten die Box eher mit einem Tuch bedecken, damit sie etwas abgedunkelt ist. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Einzelzwerg sich dann doch zu den anderen dazugesellt.
Wenn es so ist, wie ich mir das vorstelle (alle Zwerge zusammen), dann die Mama dazusetzen und wieder ein, zwei Stunden beobachten. Danach sollte das Kleine eigentlich integriert sein und seine Angst überwunden haben.
LG Dagmar