Meine Tierärztin hat es selbst vorgeschlagen, weil Baytril bei Toffee nicht wirkte. Da sie jedes Mal nachweisen mußte, dass es nicht hilft bevor sie verschreiben durfte, hat das arme Tier wirklich viel Antibiotika bekommen.Nila hat geschrieben: 25. Jul 2026, 15:00 Was können wir zum Darmaufbau tun?
Wie bekommt ihr eure Tierärzte dazu,euch die Mittel aufzuschreiben? Wir reden uns den Mund fusselig und werden nur abgewiesen.
Jetzt schon nochmal AB wechseln oder erstmal warten ob das neue wirkt? Wie schnell müsste man das sehen? Heute nochmal geben oder erst morgen früh wieder?
Irgendwo stand hier mal was von babix zum reinhängen. Das gäbe es. Hilft das? Oder eher blöd?
Und noch eine Frage:
Sie nimmt kein Futter. Wie oft müssen wir sie zwangsfüttern, damit sie überlebt? Sie bekommt ja kaum Luft, deswegen nur so viel wie unbedingt nötig
Inhalieren zweimal täglich mit Kochsalz oder könnte man da noch was verbessern?
Ich habe dreimal am Tag gefüttert, aber das war von meinerseits ebenfalls die Verzweiflung am Wochenende, weil ich solche Angst um sie hatte. Glücklicherweise hat sie schnell wieder gefressen. Chicoree war unser persönlicher Gamechanger. Den hat sie geliebt. Und diese furchtbar ungesunden Knabberkissen aus der Zoohandlung. Aber in der Situation war es mir egal. Hauptsache, sie frisst.
Ich habe neben dem Inhalieren die Luftfeuchtigkeit im ganzen Raum erhöht und etwas Aromapflege für die Bronchen dazu gegeben. Ob es was nützte, kann ich nicht sagen.
Für den Darm gab ich Rodicare akut. Dazu für die Lunge Rodicare pulmo - aber wie schon erwähnt, ich hatte ein Tier mit chronischen Atemproblemen.