Vergesellschaftung 4 + 1

Rund um die Vergesellschaftung von Degus
Forumsregeln
Detaillierte Informationen zu Vergesellschaftungen findet ihr in unserem Infoblatt zur Vergesellschaftung und dem Infoblatt zur Vergesellschaftung von älteren Degus.
esmeralda
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland

Re: Vergesellschaftung 4 + 1

Hallo Andrea,

das Trenngitter ist toll geworden. Und ich hoffe natürlich, dass diese längere Begegnungsfläche etwas dazu beitragen kann, dass auf längere Sicht bei den daran statffindenden Begegnungen mehr Ruhe einkehrt.
Es ist ganz sicher unverrückbar oder?

Tja, jetzt heißt es für dich als liebevolle Halterin weiter ausharren, gut zu beobachten und daran zu glauben, dass diese "Blödkoppe" (ganz lieb gemeint! *nicken* ) einsehen, dass es viel schöner ist, wenn man ganz viele Kuschel-, Spiel- und Umbaubegeisterte hat, von denen man sich dann jeweils denjenigen aussuchen kann, der mit einem zusammen ein Projekt anfängt oder einen ordentlich an den Stellen putzt und beknibbelt, wo man es in dem Moment besonders gerne hätte. *sonne*

Nicht die Hoffnung aufgeben! Du hast jetzt alles bestens vorbereitet und nun ist es an den Jungs, aus 4 + 1 = 5 zu machen.
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
andreaW
Postleitzahl: 91080

Hi Monika,

ja das ist unverrückbar :) ist zwar nur reingeklemmt, aber wir müssen selbst damit kämpfen um es zu verrücken :lol:

Also als "Blödkoppe" kann man die eindeutig beschreiben *aaahhh* wir hatten die letzten Tage ja auch Giardienbehandlung und um ihnen ihre Medizin zu geben drehe ich sie immer auf den Rücken und geb nen Kürbiskern in die Griffel. Dann mümeln sie den ganz entspannt und wir warten den richtigen Zeitpunkt ab um die Medi in Mäulchen zu spritzen.. tjaaa, denkste. Das haben sie durchschaut und immer wenn sich die Spritze nähert wird der Kern als Schutzschild missbraucht und so gehalten, dass es unmöglich ist zu treffen :roll: Wenn ich sie nicht so lieb hätte, hätte ich sie schon lang zurück nach Chile geschickt :mrgreen:

Wird schon werden, Danke auf jeden Fall für deine aufmunternden Worte *sonne*

LG
Andrea
esmeralda

Hallo Andrea,

da du ja eine wahrliche Meisterin darin bist, Bilder zu zeichnen, denen man u.a. ganz genau entnehmen kann, welche Emotionen damit ausgedrückt werden sollen *nicken* *sonne* , schlage ich vor, dass du deinen Jungs entweder das schon vorhandene Bild mit dem Degu zeigst, der auf dem Wägelchen sitzt und alles andere als glücklich ausschaut, weil er eine Reise, wohin auch immer, antreten soll. Auch der dahinter hängende, kleine Wagen mit den vielen Nüssen kann seine Stimmung offensichtlich nicht aufhellen.

Oder du entwirfst etwas ganz Neues, in dem du deutlich zum Ausdruck bringst, was demjenigen "blüht", wenn er sich nicht kooperativ zeigen sollte, wenn es darum geht, Keks bitte schön freundlich mit in die Gruppe aufzunehmen. :mrgreen:

... nein, Spaß beiseite, ich denke, dass hier nur auf den Faktor Zeit gesetzt werden kann, in der Hoffnung, dass alles wirklich so umgesetzt wird, wie du es dir wünschst.
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
andreaW

Hi Monika,

im Moment hab ich eher Angst, dass es nicht zu einer Vergesellschaftung kommen wird. Seit vorgestern Abend hat Keks weißes Sekret im Auge, weshalb wir vorhin beim TA waren. Das Röntgenbild hat gezeigt, dass seine Zähne wie Kraut und Rüben wachsen ~_~
Zudem hat die TA die Vermutung geäußert, dass tatsächlich schon eine Zahnwurzel mit der Augenhöhle verbunden ist. Sie ist sich nicht zu 100% sicher, daher will sie es nochmal der Zahnexpertin vorlegen. Sollte das der Fall sein, muss ich eh schaun ob man noch versucht zu operieren oder ihn lieber erlöst :cry:

LG
Andrea
esmeralda

Oje, Andrea, das klingt ja überhaupt nicht gut. *tröster*
Ich habe dir dazu eine PN geschrieben.
Liebe Grüße

Monika

DaLo
Postleitzahl: 90587

Oh nein.... das sind sehr traurige Nachrichten ~_~
Hoffentlich stellt sich die Situation doch nicht ganz so dramatisch dar, wie befürchtet. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

LG Dagmar
andreaW

Hi Dagmar,
DaLo hat geschrieben: 24. Feb 2019, 15:44 Hoffentlich stellt sich die Situation doch nicht ganz so dramatisch dar, wie befürchtet. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Danke, das hoffe ich auch :( ich werde auf jeden Fall bei deiner TA einen Termin ausmachen und sie drauf schauen lassen.
Immerhin benehmen sich unsere Streithammel im Moment recht gut. Keks hat gestern einen Großteil des Tages vorm TG geschlafen. Das scheint mittlerweile sein Lieblingsschlafplatz zu sein. Die Stinker scheinen das zu akzeptieren und streiten sich auch nicht, wenn er da schläft. Sie gehn mal hin und schauen nach ihm, mehr aber nicht *sonne*

Haben das TG heute offen gelassen, ich hoffe also dass sie sich auch benehmen wenn wir nicht da sind :roll:

LG
Andrea
andreaW

Hallo ihr lieben,

nachdem ich euch ja bisher nur mit negativen Nachrichten versorgt hab gibt es jetzt auch mal was positives an der Degufront :)
Keks hat sein Schlafquartier direkt am TG eingerichtet und verbringt auch einen Großteil des Tages dort. Gestern Abend saßen sogar unsere drei Streithähne in friedlichem Einklang direkt vor Keks. Die Kämpfe sind mittlerweile bis auf ein bisschen Gemurre abgeklungen. Der Durchgang für Keks ist jetzt seit fünf Tagen durchgehend offen und es gab seit dem keine weiteren Verletzten *sonne*
esmeralda

Hallo Andrea,

nach den bisher von dir beobachteten Reaktionen deines Quartetts lässt dies doch endlich darauf hoffen, dass du in dem Vorhaben 4 + 1 = 5 zu machen, einen Schritt weiter bist.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der tatsächliche Zahnstatus von Keks nicht wirklich so schlimm ist, wie von deiner Tierärztin vermutet. Wenn ich es richtig verstanden habe, wirst du dir eine 2. tierärztliche Meinung bei der Veterinärmedizinerin einholen, die ich auch mit ins Gespräch gebracht hatte.

Weiterhin alles Gute sowohl für Keks, als auch für den weiteren Verlauf der Vergesellschaftung! *umarm*
Liebe Grüße

Monika

andreaW

Hi Monika,
esmeralda hat geschrieben: 27. Feb 2019, 17:25 Wenn ich es richtig verstanden habe, wirst du dir eine 2. tierärztliche Meinung bei der Veterinärmedizinerin einholen, die ich auch mit ins Gespräch gebracht hatte.
ja genau :) Dienstag haben wir einen Termin und lassen Keks dort nochmal untersuchen.

LG
Andrea
Antworten