Puh.
Ich kann die Situation nicht einschätzen, ich sehe die Tiere nicht. Aber sie haben sich im Freilauf doch auch zurecht gerauft? Warum glaubst Du, dass das im Käfig nicht geschehen wird?
Natürlich wäre es heute erstmal klug, sie zu trennen bis nächstes Wochenende. Damit sich die Gemüter beruhigen können.
Und dann das Gitter raus (wenn Du eins hast, ich hab Deine Käfigsituation nicht im Kopf) und die beiden es im Käfig ausfechten lassen. Dann aber wirklich nicht trennen, kein Freilauf! Koch Dir eine Kanne Baldriantee und sitze es aus!
Getrennt wird dann erst bei schlimmen Bisswunden (Kehle, Hals) oder bei nonstop-Jagden, bei denen einer niemals zur Ruhe kommen kann.
Organisiere Dir ein Körnerkissen in einer Keksdose oder so, womit Du den beiden das Kuscheln schmackhaft machen kannst. Füttere vorher ausgiebig und verstreue außerdem auf der gesamten Fläche, auf der die VG stattfindet, großzügig Futter. Nimm alle Häuschen/Gegenstände, wo einer den anderen in die Ecke drängen kann, für die Dauer der VG raus. Bei mir muss in so einer Situation auch schon mal das Laufrad weichen. Biete einen dicken Haufen ihres liebsten Heus, in dem sie sich verstecken können. Ich mag auch zum Halbrund gebogene kleine Weidenbrücken sehr gern als Versteck.
Du siehst - auf an die Vorbereitungen! Und dann gönne Dir und den Monstern eine Woche Gnadenfrist