06118 Halle/S., zwei Degu Weibchen suchen zuhause

Überregionale Vermittlungen: Beiträge von Vereinen oder auch Haltern, die über die unten genannten PLZ-Aufteilungen hinaus flexibel bzw. aktiv sind.
Gesperrt
PaulineG12
Postleitzahl: 6118
Land: Deutschland

06118 Halle/S., zwei Degu Weibchen suchen zuhause

Sachsen- Anhalt, 06118 Halle/ Saale

Halli Hallo ihr Lieben,
Ich habe zwei 4,5 Jahre alte Agouti Mädels. Leider sind nach und nach ihre Mitbewohnerinnen verstorben und ich möchte perspektivisch die Deguhaltung aufgeben.
Ja, sie sind zu zweit quasi immer noch eine ‚Gruppe‘ aber letztendlich ist das ja leider auch nur Mindestanforderung bzw. Weiß ich, dass es einfach auch eine gewisse Zeit dauern kann, das perfekte Zuhause zu finden. Daher bemühe ich mich jetzt schon frühzeitig, dass die beiden eine neue Kuschel- Gruppe finden, sodass bestenfalls niemals eine allein sein muss. 🙂

Zu den beiden:
- sie sind wie gesagt 4,5 Jahre alt
- ⁠quasi Halb-Schwestern (selber Bock) aber von Geburt an zusammen
- ⁠manchmal streiten sie eben auch wie Schwestern, dann wird’s auch mal lauter, aber ich musste noch nie dazwischen gehen / trennen, noch sind irgendwelche Verletzungen entstanden (außer ein kleiner Schlitz in Freydis‘ Ohr, dadurch kann man sie aber gut unterscheiden 😅)
- ⁠Gida ist kerngesund- war noch nie in medizinischer Behandlung
- ⁠Freydis war vor ca. 2 Jahren mal beim Tierarzt, da es ein akutes Zahnproblem gab (wir vermuten, dass es irgendeine Verletzung im Mäulchen gab > nicht fressen > Zähne wachsen zu lang) nachdem das behoben wurde, musste nie wieder etwas gemacht werden
- ⁠sie sind äußerst zutraulich und kuschelig!
- ⁠sie sind an gesammeltes Frischfutter gewöhnt und lieben alles was Nuss ist 🤭🌰🥜
- ⁠dem neuen Besitzer würden wir auf jeden Fall auch einiges an Strecke entgegen kommen, ich möchte nur, dass es ihnen gut geht! 🤩
- ⁠Ich würde zum Tier durchaus auch das Laufrad der Laufradschmiede mit abgeben und wenn man möchte auch die Fassung+ schutzkorb+ Verteiler für die UV(A/B) Lampe

Ich würde mich freuen, wenn die beiden bald wieder eine schöne Gruppe zum kuscheln finden würden 🥹
Dateianhänge
IMG_0336.jpeg
IMG_4920.jpeg
IMG_6437.jpeg
Gesperrt