Einstreu- fressen?

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
Filea
Postleitzahl: 23701
Land: Deutschland

Einstreu- fressen?

Ich habe eine Frage zur Einstreu, ich hatte Baumwolleinstreu drin, da ich den Eindruck hatte dies Staubt nicht so sehr wie kleintierstreu, dann habe ich gelesen, dass manche Degus das aber fressen und es aus Sorge wieder rausgenommen. Wie seht ihr das? Ich lese auch häufig von unbedrucktem Zewa oder auch Zewa Rollen, die leer sind, werden die nicht auch gefressen?
Viktor.K
Postleitzahl: 74523
Land: Deutschland

Re: Einstreu- fressen?

Hi Filea,

das Baumwolleinstreu würde ich persönlich nicht wieder in das Gehege meiner Jungs geben. Allerdings weniger, da die Jungs es geknabbert haben, sonder mehr aufgrund der Motten, welche nach kurzer Zeit da waren.

Im übrigen knuspern die Jungs allerdings auch gerne Hanf- oder Buchenholzeinstreu.

Gruß
Viktor
Antworten