Hallo,
was ich mich seit langem frage, was macht man als Mensch, wenn man plötzlich im Krankenhaus oder so landet? Ich habe zwar Freunde und Notfallnummern von Haussitter gefunden, aber was wenn sowas lange dauert und sie nicht kommen können? Kann man da sonst Einlaufstellen im Notfall finden fürs Tier? Habe mich das schon immer gefragt aber nie von Familie und Freunde eine gute Antwort bekommen.
Ich überdenke oft, meine Gesundheit ist sehr gut, aber will nicht ohne Notfalllösung sein wenn was passiert. Bei Heimtiere, besonders Degus, finde ich wenigere Pensionsmöglichkeiten und das wird sicher stressig für die. Ist 0,00001% Chance (erfunden) dass mir je was passiert und mein Umkreis keine Zeit hat, aber will nicht adoptieren wenn es nichts gibt für so Notfälle.
Lasse also Adoption sonst sein wenn in Saarbrücken und Umgebung es nichts gibt.
MfG,
Rei
Vorbereitung
Re: Vorbereitung
Wenn du komplett alleine lebst - dann rate ich dir dazu, dass du eine Karte in deinem Geldbeutel deponierst, worauf vermerkt ist, dass du Haustiere hast und dass man im Notfall xy, was auch ein Tierheim sein kann, anrufen solle. Damit ist gewährleistet, dass jemand, auch wenn du länger bewußtlos bist, weiß dass bei dir Zuhause hilflose Tiere sind. Ich arbeite selbst im Krankenhaus, ich würde auf so einen Hinweis immer reagieren. Wenn ich erfahre, dass ein Patient Haustiere hat, frage ich immer nach, wie die denn derzeit versorgt sind.
LG
Mona
LG
Mona
Das Leben des Frauchens durchwirbelnd
: Muffin, Streusel, Gucci, Nougat und Brownie
: Keksie und Toffee

- DaLo
- Postleitzahl: 90587
- Land: Deutschland
Re: Vorbereitung
Elfe hat geschrieben: 13. Jul 2025, 21:15 Wenn du komplett alleine lebst - dann rate ich dir dazu, dass du eine Karte in deinem Geldbeutel deponierst, worauf vermerkt ist, dass du Haustiere hast und dass man im Notfall xy, was auch ein Tierheim sein kann, anrufen solle. Damit ist gewährleistet, dass jemand, auch wenn du länger bewußtlos bist, weiß dass bei dir Zuhause hilflose Tiere sind. Ich arbeite selbst im Krankenhaus, ich würde auf so einen Hinweis immer reagieren. Wenn ich erfahre, dass ein Patient Haustiere hat, frage ich immer nach, wie die denn derzeit versorgt sind.
LG
Mona