Kahle Vorderpfote(n)

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
Toni
Postleitzahl: 10435
Land: Deutschland

Kahle Vorderpfote(n)

Hallo,
ich habe folgende Situation:
Ich habe seit drei Monaten drei Degumännchen, circa ein halbes Jahr alt. Die drei haben sich sehr schnell in ihr neues Zuhause eingelebt, ihr Käfig ist 120cm lang 150 cm hoch und 60cm tief mit 2 Volletagen (mit Boden) und mehreren kleinen Etagen. Sie bekommen in der Regel mindestens eine Stunde Auslauf am Tag. Nun das Problem: Vor sechs Wochen fiel mir bei einem Degu eine kahle Vorderpfote auf. Wir haben es dann erstmal ein bisschen beobachtet und dann festgestellt, dass der Degu sich das Fell selbst ausreißt. Manchmal wuchs das Fell wieder ein bisschen nach aber eigentlich blieb es mehr oder weniger gleich. Nach einiger Zeit waren wir dann beim Tierarzt, es wurden keine Milben entdeckt und es geht dem Degu auch sonst gut.
Gerade bin ich im Urlaub und eine Nachbarin kümmert sich sehr gut um die Degus. Heute hat sie mir ein Foto geschickt und ich habe gesehen, dass der Degu plötzlich zwei kahle Pfoten hat. Das macht mir natürlich große Sorgen und ich wollte mal fragen ob jemand von euch das kennt oder eine Idee hat woran das liegen könnte.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Toni
Antworten