Ich heiße Stefanie und habe seit nun fast 11 Jahren Degus ich habe schön öfter alte/kranke Tiere aufgenommen und welche aus schlechter Haltung. Meine Tiere haben alle schöne große Gehege und ich achte sehr auf die artgerechte Ernährung. Im moment wohnen 11 Degus, 1 Mittelhamster und 3 Katzen bei mir

So nun zu meinem problem im Juni habe ich 2 Degus aufgenommen wollte das Männchen kastrieren und dann beide nach der Ss Quarantäne vermitteln. Aus dem wurde leider nichts da beide schwere Zahnprobleme hatten es war nichtmal sicher ob beide überleben also habe ich sie zusammen gelassen eine trennung hätten sie wohl nicht überstanden

Lange rede kurzer sinn die zwei habe ich offensichtlich zu gut gepäppelt da das Mädel am 30. Oktober 6 Babys gebar sie kümmerte sich rührend un die kleinen und die Babys wuchsen augenscheinlich auch alle gleich gut.
Leider hat sich herausgestellt um so älter sie wurden umso mehr hing einer hinterher

Klein Ossi ist sonst gut drauf nur das er auch nicht zunimmt ich wiege ihn 2× täglich er hält sein gewicht konstat.
Am Donnerstag haben wir nochmals einen Termin bei meiner eigentlichen TA die spezialisiert auf Nager ist wird er komplett durchgecheckt.
Heute Nachmittag ist mir aufgefallen das er ein Ohr anlegt das andere steht ganz normal das hat sich auch wärend dem fressen nicht verändert?
Bitte hatte jemand schon mal einen unterentwickelten Degu??
Ich bin echt verzweifelt möchte natürlich das er auch noch groß und stark wird und vorallem älter.
Lg Stefanie