Moin, bin letzte Woche mit dem Monster fertig geworden und wollte mal Meinungen ranholen.
https://youtu.be/bM2vYFWYS1I
LG aus HH
DIY Deguparadies
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
-
- Postleitzahl: 22049
- Land: Deutschland
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
Re: DIY Deguparadies
Hallo,
sieht total schick und saugemütlich aus
Mir gefällt das sehr gut - sieht man mal davon ab, dass ich grundsätzlich kein großer Fan von OSB bin (aus eigener Erfahrung, habe hier auch Selbstbauten damit )
Ist das links oben eine UVB-Lampe? Der Sonnenplatz also?
Es sieht so aus, als wäre derzeit nur ein Degu in dem Palast? Und der fragt sich gerade, wie er von seiner Insel im Sandbad weg kommt - erstaunlich wie angewurzelt er da sitzt...
Liebe Grüße
Dagmar
sieht total schick und saugemütlich aus
Mir gefällt das sehr gut - sieht man mal davon ab, dass ich grundsätzlich kein großer Fan von OSB bin (aus eigener Erfahrung, habe hier auch Selbstbauten damit )
Ist das links oben eine UVB-Lampe? Der Sonnenplatz also?
Es sieht so aus, als wäre derzeit nur ein Degu in dem Palast? Und der fragt sich gerade, wie er von seiner Insel im Sandbad weg kommt - erstaunlich wie angewurzelt er da sitzt...
Liebe Grüße
Dagmar
-
- Postleitzahl: 67346
Hallo und willkommen im Forum
Sehr schönes Ergebnis!
Besonders die Beleuchtung ist toll.
Wie hast du denn die Kabel gesichert?
Das große Sandbad ist prima. Lieben meine Degus auch total.
Wie viele Wusel hast du denn aktuell?
Sehr schönes Ergebnis!
Besonders die Beleuchtung ist toll.
Wie hast du denn die Kabel gesichert?
Das große Sandbad ist prima. Lieben meine Degus auch total.
Wie viele Wusel hast du denn aktuell?
-
- Postleitzahl: 22049
Moin!
Ich habe 2 Deguschwestern hier im Gehege. Meine Freundin und ich überlegen allerdings uns ein Männchen aus dem Tierheim zu holen, in dem wir ab und an Mal helfen
Oben ist eine UVB Lampe ja, kann man dazuschalten.
Heute habe ich 2 Zeitschalter in die Elektrik integriert für eine geregelte Beleuchtung, wenn wir im Urlaub sind .
Ich mag OSB auch nicht so gerne und wollte darum auch noch Korkröhren und einzelne Rinden an die Rückwände schrauben.
Das komplette Terra ist auch mit Epoxy ausglasiert und angeraut für eine optimale Reinigung!!!
Ich habe zwischen den einzelnen Etagen 3.5 cm Platz gelassen mit Latten für Kabel und Dosen. Elektrik hab ich dann dort gelegt.
LG aus Hamburg
Ich habe 2 Deguschwestern hier im Gehege. Meine Freundin und ich überlegen allerdings uns ein Männchen aus dem Tierheim zu holen, in dem wir ab und an Mal helfen
Oben ist eine UVB Lampe ja, kann man dazuschalten.
Heute habe ich 2 Zeitschalter in die Elektrik integriert für eine geregelte Beleuchtung, wenn wir im Urlaub sind .
Ich mag OSB auch nicht so gerne und wollte darum auch noch Korkröhren und einzelne Rinden an die Rückwände schrauben.
Das komplette Terra ist auch mit Epoxy ausglasiert und angeraut für eine optimale Reinigung!!!
Ich habe zwischen den einzelnen Etagen 3.5 cm Platz gelassen mit Latten für Kabel und Dosen. Elektrik hab ich dann dort gelegt.
LG aus Hamburg
-
- Postleitzahl: 67346
Na, dann hoffe ich, dass das Männchen aus dem Tierheim ein Kastrat ist.
Sonst ist der Käfig bald zu klein für die Flut an Degus, die euch bevorsteht.
Mit Epoxy meinst du vermutlich Epoxidharz. Damit habe ich keine Erfahrung
im Käfigbau. Ist es ganz sicher gesundheitlich unbedenklich? Und warum genau
ist ein Anrauen besser für die optimale Reinigung? Vielleicht stehe ich gerade
auf dem Schlauch aber wäre glatt nicht besser für die Reinigung?
Sonst ist der Käfig bald zu klein für die Flut an Degus, die euch bevorsteht.
Mit Epoxy meinst du vermutlich Epoxidharz. Damit habe ich keine Erfahrung
im Käfigbau. Ist es ganz sicher gesundheitlich unbedenklich? Und warum genau
ist ein Anrauen besser für die optimale Reinigung? Vielleicht stehe ich gerade
auf dem Schlauch aber wäre glatt nicht besser für die Reinigung?
Das ist ja ein wirkliches Paradies. Wie groß ist es denn genau? Hast Du so OSB Terrarien gekauft und übereinander gestellt?