Hallo zusammen,
am 25.10 haben wir einen kleinen 7 Wochen alten Bub zu unseren zwei Jungs dazu geholt. Die Vergesellschaftung war problemlos. Mir kam Harry schon von Anfang an sehr klein und leicht vor..
Am Freitag drauf hatte er dann Durchfall, hat aber normal gegessen und getrunken. Wir haben dann mit Benebac angefangen, Bigaia wollte er nicht nehmen.
Der Kot war danach nicht 100% fest. Er war aber weiterhin fit und ist auf uns rum geklettert.
Er hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Er ist sehr zahm und springt einen auch an.
Heute morgen ging es dann plötzlich ganz schnell bergab. Er hatte stinkenden und sehr, sehr flüssigen Durchfall.
Ich bin sofort zum Tierarzt gefahren. Er wiegt nur noch 55gr. Die Tierärztin meint das geht sehr schnell..
Sie hat sich den kot angeguckt, konnte aber keine Würmer sehen. Schnelltest auf Giardien war negativ. 3 Tage auf das Ergebnis warten überlebt der kleine nicht.
Er bekommt jetzt :
Rodicare akut
Brei mit haselnuss
Benebac
Antibiotika (Tierarzt geht von Bakterien aus aufgrund dem stinkenden kot)
Kamillentee
Sonnenblumenkerne hat er vorhin freiwillig gegessen
Er isst leider sehr wenig, sodass ich gerne mit der Spritze etwas brei zugeben will.
Wieviel darf er den pro Mahlzeit haben?
Ich bin aktuell krank geschrieben und somit zuhause.
Mir zerreißt es das Herz und ich hoffe das Harry es schafft
Jungtiere mit starken Durchfall - Notfall
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.